Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

• Soeben von der BMW Niederlassung zurückgekommen. War ohne Voranmeldung dort, Wagen wurde sofort entgegengenommen, Kaffee serviert und nach 20 Minuten fuhr ich mit neuem Airbag davon.

BMW 335d xDrive LCI F31 - DITUPA Stage II - 410 PS 835 NM - KW V3 INOX

• Habe heute meinen neuen Airbag bekommen. War insgesamt mit Anmeldung, Schwätzchen mim Serviceberater und Aus-/Einbau ca. 40Min dort. Der neue sieht auch identisch zum alten aus, gab ja welche die meinten er sei heller oder so. Auch der Mechaniker hat die Löcher auf Anhieb getroffen, keine Macken oder Kratzer auf der Rückseite vom Lenkrad. Einzig das alles zurückgesetzt ist weil die Batterie wohl ab war ist bischen nervig, gibt aber schlimmeres.

• Habe heute meinen neuen Airbag bekommen. War insgesamt mit Anmeldung, Schwätzchen mim Serviceberater und Aus-/Einbau ca. 40Min dort. Der neue sieht auch identisch zum alten aus, gab ja welche die meinten er sei heller oder so. Auch der Mechaniker hat die Löcher auf Anhieb getroffen, keine Macken oder Kratzer auf der Rückseite vom Lenkrad. Einzig das alles zurückgesetzt ist weil die Batterie wohl ab war ist bischen nervig, gibt aber schlimmeres.

Kann ich so bestätigen, hab meinen auch letztens tauschen lassen und man erkennt keinen Farbunterschied.

• Korrekt, wenns kurz vor knapp ist schickt das KBA nochmal ein Schreiben das du es nun durchzuführen hast. Ansonsten drohn sie mit der Stilllegung.

• Es ist nun schon etwas her, aber meine Sache ist erledigt!

Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben und bereits am Folgetag rief mich ein Öhi aus München an und sagte mir, dass mich in Kürze ein Mitarbeiter der Niederlassung kontaktieren würde!

Bereits nach ca. 1 Std. wurde ich angerufen und ein sehr kurzfristiger Termin wurde vereinbart, so als wäre es nie ein Problem gewesen.

Der eigentliche Vorgang ging absolut reibungslos über die Bühne! Ich hatte meine Tasse Kaffee noch nicht einmal leergetrunken als der Tausch erledigt war. Mit Anmeldeprozedur und allem dauerte es ca. 20 Minuten.

Letztendlich bin ich nun zufrieden!

Zu der Frage, was passiert, wenn man solche Aktionen ignoriert, kann ich folgendes sagen: Ein guter Bekannter hat eine Rückrufaktion sausen lassen und bekam nach knappen 2 Jahren eine sehr dringliche Aufforderung vom KBA seinen DB abzumelden, da die Betriebserlaubnis erloschen sei! Falls dies nicht geschehen sollte, wird das Fahrzeug kurzfristig Zwangsstillgelegt!

Munter bleiben, alles wird gut :)