Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

• Bin ja schon durch mit den Airbag, Azubi + Schraubendreher 2 min Sache vor der Filiale aufn Parkplatz

Dann hast du aber weder die Batterie abgehängt noch den Fehlerspeicher gelöscht, ohne jetzt BMW unbedingt zustimmen zu wollen, was deren Zeitangabe anbelangt

• no risk, no fun!? 😅 Und es war kein Fehler im Speicher, war paar Tage später beim TÜV und hatte vorher ausgelesen 🤸🏻

• Da kommt auch kein Fehler wenn die Zündung während dieser Arbeit aus bleibt. Was Vorgabe ist und was wirklich unbedingt gemacht werden muss sind zwei paar Schuhe....

• Auto einschlafen lassen , Schlüssel am Besten außerhalb des Autos lassen und gut ist. Dauert 5min. Am längsten dauert da einschlafen des Autos😉

• Ich versteh das Problem grad nicht. Wenn man 15min gesagt bekommt und es dann durch welche Umstände auch immer 1h dauert, ist das Gemecker groß. Sagt man 1h und ist in 30min durch, beschwert sich niemand.

Annahme, Diagnose vorher/nachher, Wagen zum Arbeitsplatz fahren und zurück, ggf. 5min Wartezeit, nochmal 10min bis der Mitarbeiter, der die Arbeit macht wirklich frei ist, usw. Unter 20min End-to-End geht doch im Regelfall gar nichts, selbst wenn man alles da liegen hat, die zuständigen Personen sich sowieso grad langweilen und kurz auf dem Parkplatz tauscht...

• Ist doch auch kein Problem - und die Bürokratie dauert hier eben auch länger als die eigentliche Arbeit - das kennt man ja !

• Ist doch auch kein Problem - und die Bürokratie dauert hier eben auch länger als die eigentliche Arbeit - das kennt man ja !

Erstens dass und zweitens - wenn BMW sagt: dauert eine Stunde, wäre die Werkstatt doch blöd, wenn Sie die nicht auch aufschreiben würde... Bekommt sie ja schließlich auch bezahlt...

• Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Die übernehmen halt die Werte, welche im System hinterlegt sind. Dass es regelmäßig schneller / einfacher geht tut dabei doch nichts zur Sache

• Muss jetzt mit meinem nachgerüstetem M3 Lenkrad auch hin - möchte bitte auch wieder einen belederten Airbag haben! Bin mal gespannt.

Vor einem Jahr hab ich gefragt - nachgerüstet ? Pech gehabt - jetzt wohl doch der Tausch.