Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

  • wenn du ab Werk kein Leder hattest, bekommst du den normalen ohne Leder - so wie ich. Deswegen hab ich mir ja extra nen anderen Airbag besorgt

  • Die belederten Airbags vom F3X/F8X gibt es immer noch - nur die vom GXX-Modell nicht mehr... Also keine Panik...

    Ich habe noch einen belederten M Lenkrad Airbag, den es ja aktuell nicht mehr gibt - bauen die da einen normalen ohne Leder ein im Tausch ? Original war ein Sportlenkrad im Auto, weswegen die beim letzten Service da garnix tauschen wollten. Bis jetzt auch keinen Brief oder Ähnliches an Rückmeldung bekommen.

    Die belederten Airbags vom F3X/F8X gibt es immer noch - nur die vom GXX-Modell nicht mehr... Also keine Panik...

  • Mach mal ein Bild von deinem Lenkrad,

    noch einmal, es werden nur Airbags mit den Sachnummern 7845797 oder 7845795 getauscht.

    Diese Lenkräder werden kontrolliert, siehe Bild

    Sieht genau so aus , wie das linke Bild - ist allerdings nicht ab Werk verbaut , sondern nachgerüstet. Original war das Sportlenkrad ab Werk drin!

  • Sieht genau so aus , wie das linke Bild - ist allerdings nicht ab Werk verbaut , sondern nachgerüstet. Original war das Sportlenkrad ab Werk drin!

    und genau darum geht es : NACHGERÜSTET , dass wird ersetzt. DAS wird nun eingebaut


    Vielleicht ist hier ein Missverständnis, aber es wird nur der Airbag getauscht, nicht das Lenkrad.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • Mach mal ein Bild von deinem Lenkrad,

    noch einmal, es werden nur Airbags mit den Sachnummern 7845797 oder 7845795 getauscht.

    Diese Lenkräder werden kontrolliert, siehe Bild

    Interessant. Mein Kumpel hat aber auch einen Brief von BMW bekommen. Original aber das Sportlenkrad, kein Retrofit nicht was geändert.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Woher soll BMW denn auch wissen, ob er das umgebaut hat? Wird ja oft nicht über BMW selbst nachgerüstet.


    Genau dafür gibt es ja die Aktion, dass man mitteilen soll, was verbaut ist. Wenn es nicht nötig ist, war es das nach der Prüfung und es wird auch nichts getauscht. Werden sie ihm wohl mitteilen.

  • und genau darum geht es : NACHGERÜSTET , dass wird ersetzt. DAS wird nun eingebaut


    Vielleicht ist hier ein Missverständnis, aber es wird nur der Airbag getauscht, nicht das Lenkrad.

    Mir ist schon klar, daß da nur der Airbag getauscht wird - dieser ist bei mir aktuell beledert - und die Frage ist - bekomm ich wieder einen mit Leder oder einen mit Plastik/Kunststoff?

  • Mir ist schon klar, daß da nur der Airbag getauscht wird - dieser ist bei mir aktuell beledert - und die Frage ist - bekomm ich wieder einen mit Leder oder einen mit Plastik/Kunststoff?

    Plastik… falls das ganze Lenkrad aber getauscht wurde, kann es sein das deine Nummer gar nicht vom Tausch betroffen ist!

  • Plastik… falls das ganze Lenkrad aber getauscht wurde, kann es sein das deine Nummer gar nicht vom Tausch betroffen ist!

    Hab ich geahnt - dann ist das hoffentlich so, daß es nicht getauscht werden muss. Werde es beim nächsten Service nochmal ansprechen 👋🏻👍🏻