Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

  • Mein F36 von 05/17 M-Sport mit M Lenkrad ist auch davon betroffen. Warte bis der Brief da ist und geh dann. Der F44 06/21 vom Frauchen ist nicht davon betroffen. Bisher...

  • Mir hatten sie schon mit Stillegung gedroht, obwohl ich vor Monaten angerufen hatte und man mir sagte der Airbag müsste erst bestellt werden, man meldet sich, wenn das Teil da wäre .. nach Erhalt des Briefs und erneutem Anruf in Niederlassung direkt einen neuen Termin bekommen… da weiß die Linke wieder nicht was die Rechte tut… absolut unprofessionell!!!

  • Meiner auch betroffen, gar keinen Bock. Bestimmt krieg ich nen Austausch Airbag mit schiefem BMW Logo <X

  • Meiner auch betroffen, gar keinen Bock. Bestimmt krieg ich nen Austausch Airbag mit schiefem BMW Logo <X

    Das Logo ist immer einer meiner Referenzpunkte, an welcher ich die Wasserwage anlege bei der Achsvermessung. Aber den den ich bekommen habe, war ausreichend gerade möchte ich mal behaupten.

  • Gerade gecheckt.


    Meiner scheint nicht betroffen zu sein bei der Abfrage über den Link.

    2024-08-05 11_12_40-BMW Rückrufe und 4 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png


    Wie wird das unterschieden von Seiten BMW?

    Wir haben ja alle sehr ähnliche Baujahre. Manche hier sind betroffen und haben ein jüngeres Fahrzeug wie meiner, andere sind betroffen und haben ein älteres...

  • Gibt es hier jemanden, der in der Vergangenheit bereits ein neuen Airbag bekommen hat?

    Ich habe in 2023 per KBA Rückruf einen neuen Airbag bekommen. Ich bin aktuell nicht betroffen laut der Seite.
    => Daher die Frage: Gibt es jemanden, der zum wiederholten male einen neuen Airbag bekommt?

  • Es sind ja nicht pauschal alle Lenkräder betroffen. Anfangs hieß es wenige Chargen bei Takata, dann kamen über die Zeit immer mehr dazu, eine Aktion bei der präventiv auch auf Nachrüstung geprüft wird usw.


    Gibt einen Eintrag in der KBA Datenbank “Betroffene Fahrzeuge in Deutschland geschätzt 91“, bei anderen sind es inzwischen >100k.

  • Das Logo ist immer einer meiner Referenzpunkte, an welcher ich die Wasserwage anlege bei der Achsvermessung. Aber den den ich bekommen habe, war ausreichend gerade möchte ich mal behaupten.

    wird das gesamte Teil getauscht und nicht nur das Innenleben? Wenn ja hab ich ein Problem.. das Ding ist bei mir beledert...