Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

• Wenn man kurz mal querliest warens 2014 schon fast 34Mio Stück.

Und es sind seitdem immer mehr geworden.

Da hilft die monatliche Kapazität von 1mio produzierten Einheiten von Takakta nicht mehr viel...

Zitat

Insgesamt beläuft sich die Anzahl der wegen fehlerhafter Takata-Airbag-Gasgeneratoren zurückgerufenen Autos auf weltweit mehr als 100 Millionen. Rund zwei Drittel von ihnen (etwa 67 Millionen) sind oder waren in den USA unterwegs. Dies gilt als größter Rückruf wegen Sicherheitsaspekten in der Automobil-Geschichte.

BMW-Rückruf für über 460.000 Gebrauchtwagen: Takata-Airbags und kein Ende
    Das Debakel wegen des japanischen Zulieferers Takata nimmt kein Ende. Erneut ruft BMW Hunderttausende alte Fahrzeuge zum Airbag-Tausch in die Werkstatt –…
    www.auto-motor-und-sport.de

• Ich möchte Dir nicht zu nah treten, sondern einfach Empfehlen, Deine aufgewühlte Gefühlswelt in Ordnung zu bringen... Als Bürger dieses Landes und dieser Welt, solltest gelassener solche Lappalie abhandeln, zumal Dein Fall nicht exklusive ist... Betrachte den Fall einfach als eine Art Force Majeure...

In unserem Leben stürzen die Brücken ein, es wird auf ein Facharzttermin Wochen gewartet, wir haben dysfunktionale öffentliche Verwaltungen, Massenentlassungen, manche Medikamente für die Kinder sind kurzfristig nicht verfügbar, unsere Bundeswehr ist nicht einsatzfähig, unsere Regierung ist gerade geplatzt, mein Bekannter läßt sich scheiden... Und Du flippst wegen dieser Sache aus ? Das Schlaraffenland ist schon lange abgebrannt !

Ich habe den Wisch Ende September auch bekommen und vor 4 Wochen einen Termin für die große Inspektion im Dezember bei meinem Schnösel gemacht... Der Servicetyp sagte mir, dass er bis dahin abcheckt, ob in meinem Fall der Handlungsbedarf definitiv besteht und wenn ja, wird das bei dem Termin mitgemacht... Was bleibt mir weiter übrig ? Richtig, bis dahin gutgelaunt mein Auto ganz normal weiter zu fahren... 8) .

Good luck !

• Ich hatte diese Nummer zwei mal bei meinem e46 mitmachen müssen, mein Wagen war damals ca. 1 Std. geblockt, ich habe bei den Terminen dann immer so eine Feinabstimmung im Vorfeld gemacht, nämlich gleich den ersten Termin am Tag um 08:00 Uhr gebucht, damit davor nichts dazwischen kommt. Meistens wollen sie einfach den Termin nach dem Motto vergeben - bringst dein Wagen in der Früh am Tag X mit und um 16:00 Uhr kannst abholen...

• hatte schon jemand den termin und kann bestätigen dass das in 30-60 MInuten erledigt ist?

Hätte keinen Bock wieder einen Leihwagen mit 2.000€ Selbstbeteiligung nehmen zu müssen...

hatte ich schon geschrieben...bei mir war es eine 5 Minuten Sachen, dann ist 30-60 Min gut kalkuliert und sollte eigentlich nicht länger dauern...

• Habe gerade mit meiner NL telefoniert, die haben Airbags auf Lager und gerade keine Nachschubprobleme. Ich krieg im Februar nen neuen.