420D - Wie Leistung steigern

  • Das ist nicht wirklich neu. Ich hatte das schon 2019 in meinem alten F33 verbaut.

    Ok, dann vll. bissel irritierend auf den Seiten beschrieben bzw ich habs missverstanden. Der eine Händler schreibt "NEU" im Titel und der andere "neue Ware trifft in Kürze ein"  :wacko: :S

  • Um ehrlich zu sein: Gemischt. Ob man die 15 PS wirklich merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das vom Preis-Leistungsverhältnis her fragwürdig. Dafür hast Du aber keine Probleme mit der Legalität. Schneller wird er nur ein bisschen im Durchzug. Endgeschwindigkeit ändert sich nicht messbar. Aber: Ich rede hier vom Cabrio mit irgendwas um die 1.850 kg Leermasse.

  • Um ehrlich zu sein: Gemischt. Ob man die 15 PS wirklich merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das vom Preis-Leistungsverhältnis her fragwürdig. Dafür hast Du aber keine Probleme mit der Legalität. Schneller wird er nur ein bisschen im Durchzug. Endgeschwindigkeit ändert sich nicht messbar. Aber: Ich rede hier vom Cabrio mit irgendwas um die 1.850 kg Leermasse.

    Ich ja auch ;)

  • Tomiro

    Hat den Titel des Themas von „320D - Wie Leistung steigern“ zu „420D - Wie Leistung steigern“ geändert.
  • Um ehrlich zu sein: Gemischt. Ob man die 15 PS wirklich merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das vom Preis-Leistungsverhältnis her fragwürdig. Dafür hast Du aber keine Probleme mit der Legalität. Schneller wird er nur ein bisschen im Durchzug. Endgeschwindigkeit ändert sich nicht messbar. Aber: Ich rede hier vom Cabrio mit irgendwas um die 1.850 kg Leermasse.

    Meine Erfahrung (allerdings für den alten Diesel):


    Ich hab das PPK verbaut und das Leistungsloch bei 180km/h ist nahezu weg. Der Durchzug etwas besser und Vmax auch. Allerdings habe ich binnen der ersten 10 Betriebsstunden die Vmax anheben lassen.


    Ich hab hin und wieder den F31 320D (allerdings als Automatik) eines Bekannten und der fühlt sich tatsächlich in allen Lebenslagen träger an.