• Ist das per BC beobachtet worden, dass der Verbrauch höher ist?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Dezember ‘24 145.000km -

  • Ist das per BC beobachtet worden, dass der Verbrauch höher ist?

    Beides, beobachtet und nach dem Tanken ausgerechnet ... es ist nicht zu leugnen, zufrieden bin ich damit auch nicht.
    Ich häng die Tage mal meinen Laptop ran und überprüfe, ob die vielleicht irgendwann nen Update ohne mein Wissen und Zustimmung gemacht haben.

  • Beides, beobachtet und nach dem Tanken ausgerechnet ... es ist nicht zu leugnen, zufrieden bin ich damit auch nicht.
    Ich häng die Tage mal meinen Laptop ran und überprüfe, ob die vielleicht irgendwann nen Update ohne mein Wissen und Zustimmung gemacht haben.


    Heute hab ich mal Zeit und Muße gefunden, Laptop geschnappt und ab zur Garage ... tja, was soll ich sagen ... die Frischluftrate lag bei 0,0 ... eigentlich sollte die bei 1,5 wie von mir erwünscht liegen. Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ... vielleicht kriegen die das in der Werkstatt noch nicht mal mit, es wird von BMW vielleicht einfach im Hintergrund nebenbei überprüft und erledigt.
    Hab's nun wieder auf 1,5 eingestellt ... werde wohl in Zukunft nun nach jedem Termin schauen müssen.
    Inwieweit dieser Wert relevanten Einfluss auf den Verbrauch hat ... werd's nun erneut beobachten ... allerdinsg kann das dauern, fahre sehr sehr wenig ... die nächste größere Strecke steht erst im Jan./Feb. nächsten Jahres an.

  • Heute hab ich mal Zeit und Muße gefunden, Laptop geschnappt und ab zur Garage ... tja, was soll ich sagen ... die Frischluftrate lag bei 0,0 ... eigentlich sollte die bei 1,5 wie von mir erwünscht liegen. Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ... vielleicht kriegen die das in der Werkstatt noch nicht mal mit, es wird von BMW vielleicht einfach im Hintergrund nebenbei überprüft und erledigt.
    Hab's nun wieder auf 1,5 eingestellt ... werde wohl in Zukunft nun nach jedem Termin schauen müssen.
    Inwieweit dieser Wert relevanten Einfluss auf den Verbrauch hat ... werd's nun erneut beobachten ... allerdinsg kann das dauern, fahre sehr sehr wenig ... die nächste größere Strecke steht erst im Jan./Feb. nächsten Jahres an.

    Das da BMW was an der AGR-Rate dreht ist eher ungewöhnlich. Sicher das dass nicht von nem Vorbesitzer stammt oder der Wagen deinen Wert nicht richtig übernommen hat?.

  • Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ...

    Ist das nach dieser AGR-Kühler-Rückrufaktion passiert? Gab es da Software-Update?

  • Das da BMW was an der AGR-Rate dreht ist eher ungewöhnlich. Sicher das dass nicht von nem Vorbesitzer stammt oder der Wagen deinen Wert nicht richtig übernommen hat?.

    1. Hand, kann kein anderer gewesen sein

  • Keine Ahnung, hatte dem Chef eigentlich gesagt was Phase ist ... auf den ist eigentlich Verlass.

    Bei AGR-Kühler-Rückrufaktion setzen sie die Adaptionswerte zurück, vermutlich hat es dann deine Frischluftrate zurückgesetzt. BMW kennt diese Zusammenhänge nicht.