• Dann gibt es jetzt keine Ausrede mehr! Bin gespannt was du als Ultimate Fahrer zu HVO sagst. Ich werde die Tage wieder ne Langstrecke fahren und mich dann mit Verbrauchswerten usw melden

  • Also zu meiner Erfahrung die letzten 5 Tankfüllungen:


    - riecht gleich oder eventuell etwas weniger

    - der Verbrauch ist nich eindeutig erhöht oder gesenkt worden (würde aber eher höher vermuten)

    - Regeneration ist so um die 700-850km (wird ausschließlich zur Arbeit und Gym genutzt 2x55kmx5Tage, 2x22kmx3 oder 4 Tage)

    - Laufruhe vom guten 4 Zylinder habe ich nicht verbessert oder verschlechtert wahrgenommen

    - gutes Gefühl beim Tanken, da CO2 ärmer 🙂‍↕️

    - Thema Temperaturen: habe auch Temperaturen von 300-400 Grad C ohne Regenerierung, 640-660 Grad C mit Regenerierung

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • beamer_boi

    Also HVO100 hat gar keinen Geruch. Geht auch gar nicht anders. Da musst du genauer hinschauen.

    Interessanterweise riechen die Abgasen auch nicht.

    Bei mir ist auch keine eindeutige Verbrauchserhöhung, kaum feststellbar.

    Deine Abgastemperaturen sind höher, weil dein AGR optimiert ist, im Normalfall sind diese niedriger.

    Ansonsten habe ich schon genug dazu gepostet: bessere Laufruhe, mehr Spritzigkeit untenrum usw.


    PS: Ich denke ich muss untenrum einfach weniger Gas geben mit HVO100, da er etwas früher greift. Daher kaum Verbrauchsunterschied.

  • Ich seh schon, ich muss mit meinem 20 Liter Kanister die nächste HVO Tankstelle in HH ansteuern, bestimmt läuft meine Diesel Standheizung für die Garage damit besser ^^ IMG_8685.jpg

  • Ich seh schon, ich muss mit meinem 20 Liter Kanister die nächste HVO Tankstelle in HH ansteuern, bestimmt läuft meine Diesel Standheizung für die Garage damit besser ^^

    An deiner Stelle würde ich besser nachlesen, ob HVO100 überhaupt für Standheizung geeignet ist. ;)

  • An deiner Stelle würde ich besser nachlesen, ob HVO100 überhaupt für Standheizung geeignet ist. ;)

    Die brennt alles, Heizöl, Altöl, Diesel, Ultimate, 2 Takt Öl. Hauptsache Dino-Bestandteile!