• Gerade bei der N47 Rappelkiste merkt man imho den Unterschied umso deutlicher.

    Werde das bei meinen Eltern ausprobieren 🙂‍↕️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Der Kraftstoff zündet schneller, dadurch hat man einen ruhigeren Lauf. Hast du überhaupt alles original? Du schreibst doch da was mit "AGR optimiert".

    Joa, aber dadurch verspreche ich mir keinen Vor- oder Nachteil, was die Laufruhe angeht 😦

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Joa, aber dadurch verspreche ich mir keinen Vor- oder Nachteil, was die Laufruhe angeht

    Aber dann ist das Äpfel/Birnen-Vergleich. Man soll immer Originalzustand mit Originalzustand vergleichen. Ich denke schon dass AGR einen Einfluß auf Laufruhe hat.

    Aber ganz ehrlich, deine Sorgen um Laufruhe ;) möchte ich haben.

  • Ja die Laufruhe ist beim 4zylinder sowieso umstritten xD


    Übrigens: Ich fahre die 11km zur Tanke gerne, dass HVO in den Tank kommt

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Werde das auch mal ausprobieren - z.Z. Gibt es aber noch keine Tanke in der Nähe bzw auf dem Arbeitsweg - deshalb bleibt es erstmal bei Aral Ultimate Diesel

  • Werde das auch mal ausprobieren - z.Z. Gibt es aber noch keine Tanke in der Nähe bzw auf dem Arbeitsweg - deshalb bleibt es erstmal bei Aral Ultimate Diesel

    Mario, Engelmann in Dölzig ... jetzt stell Dich nicht so an, fast um die Ecke bei Dir ! ! !
    Hab glaub ich ungefähr die 5. Tankfüllung drin, aber leider höheren Verbrauch als mit Ultimate ... dafür ist der Saft günstiger als die völlig überteuerte ARAL-Plürre.

  • Bei mir hat sich der Verbrauch absolut nicht geändert. Diese Schwankung um 0,1-0,2 Liter ist wohl Statistik-Rauschen.

  • Mario, Engelmann in Dölzig ... jetzt stell Dich nicht so an, fast um die Ecke bei Dir ! ! !
    Hab glaub ich ungefähr die 5. Tankfüllung drin, aber leider höheren Verbrauch als mit Ultimate ... dafür ist der Saft günstiger als die völlig überteuerte ARAL-Plürre.

    Der hat das ? Da komm ich nicht so oft vorbei - aber das ist wirklich dicht bei mir 🤣👍🏻

    Die Aral liegt halt auf dem Arbeitsweg 😉