• Ich habe viel auf und ab zur Arbeit.


    Nach Kroatien dieses Jahr mit voll gepackten Auto und stur 110 Tempomat war ich bei 4,8l. Knapp über 1200km mit einer Tankfüllung. War absolut in Ordnung.


    Am sonsten ja, die 6 steht immer davor

  • Juri

    Wie schaffst du mit 110km/h eine Langstrecke zu fahren? Ich würde da einschlafen. Ich musste das gezwungenermaßen mit einem Scheiß-E-Auto machen, weil dir sonst die Batterie leerläuft, ich fand das grausam, stundenlang zu schleichen.


    PS: Oder du bist ein LKW-Fahrer und kannst sowas. ;)

  • Wegen des Pendels zur Arbeit. Da ist der Tempomat immer auf 110. Fast nur Autobahn. Man gewöhnt sich dran. Wenn es um eigenen Geldbeutel geht. Dann rast man nicht jeden Tag zur Arbeit um 10 min früher da zu sein. Dafür spart man einiges an Spritkosten wenn man 40.000km mit dem 1er im Jahr abspult.


    Und 110 bis nach Kroatien war eine Art Challenge. Schafft man mit einem Tank bis zum Ziel? Zurück wurde nicht gespart. Da stand eine 7 vor dem komma. Und einmal in Österreich nach tanken.

  • Heute 30l HVO100 auf ca 10l Ultimate Diesel drauf getankt. Preislich 7c mehr als normaler Diesel. Bin noch nicht viel gefahren, aber was Laufruhe etc angeht scheint er schon nochmal eine Ecke besser zu sein als Ultimate Diesel 8|

  • Hö? Was habt ihr mit der laufruhe?😹 Ich gönne euch diese Laufruhe aber ich merke halt null Unterschied 💀

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Heute 30l HVO100 auf ca 10l Ultimate Diesel drauf getankt. Preislich 7c mehr als normaler Diesel. Bin noch nicht viel gefahren, aber was Laufruhe etc angeht scheint er schon nochmal eine Ecke besser zu sein als Ultimate Diesel 8|

    Jep, genau so ist es. Aber noch selten zu finden, der Sprit.

  • Bin jetzt bei der fünften Tankfüllung HVO100 und vermerke keinen wirklichen unterschied. Außer, dass der Spritverbrauch höher ist😳


    (Liegt eventuell an den kühleren Temps, Sitzheizung, Heizung generell?)

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Der Kraftstoff zündet schneller, dadurch hat man einen ruhigeren Lauf. Hast du überhaupt alles original? Du schreibst doch da was mit "AGR optimiert".

  • Bin jetzt bei der fünften Tankfüllung HVO100 und vermerke keinen wirklichen unterschied. Außer, dass der Spritverbrauch höher ist😳


    (Liegt eventuell an den kühleren Temps, Sitzheizung, Heizung generell?)

    Du hast ja auch einen 4 Zylinder und bist Kummer gewohnt 🤣🤣🤣

  • Hö? Was habt ihr mit der laufruhe?😹 Ich gönne euch diese Laufruhe aber ich merke halt null Unterschied 💀

    Fahr doch mal den Tank leer und tanke handelsüblichen Diesel (keinen Ultimate etc.)


    Mario540i der BuBu hat aber auch nen 4Zylinder? :/