• Und die Regeneration sah so aus:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow! Ca. 800 km Regenerationsintervall spricht eindeutig für HVO!

    Damit haben wir glaub ich auch die Ursprungsfrage in diesem Thread beantwortet: Weniger Ruß = Längeres Intervall.

  • Laut BC ist der Verbrauch runter gegangen

    Jup, laut BC

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • Wir sind auf Deine Ergebnisse sehr gespannt und insbesondere auf Deine Regenerationsintervalle für den DPF , falls Du es auslesen kannst : )

    Ich fahre zu 98% Langstrecke und eig nur Ultimate Diesel. Meine Intervalle waren eh schon 4 stellig, deswegen bin ich da glaube ich keine Referenz

  • Kommt bei 1000KM nicht sowieso ne Zwangsregeneration oder ist das bei der F Reihe nicht mehr so?


    Ich pansche bei meinem Archoil 6900D Max, davor Monzol. Erhöht auch die Intervalle, da er dezent weniger rußt und natürlich bessere Schmierung für HDP und Injektoren.

    Alle 2000-3000KM kommt dann LiquiMoly DPF Schutz statt dem Archoil rein, hilft bei der passiven Regeneration und bläst den DPF schön durch wenn während der Tankfüllung mal ne Regeneration kommt. Im Winter natürlich um so besser.

    Komme damit auch immer auf recht lange Intervalle trotz erstem DPF bei knappen 250.000KM und 20KM einfachen Arbeitsweg.

  • Jup, laut BC

    Aus meiner Erfahrung nix wert.

    Eventuell ist das bei der F Reihe anders. Verbrauch ging bei mir von 4,4 auf 4,2 runter laut BC. Tatsächlich waren es aber etwa 4,6l auf 100km. Mit normalen Diesel war es immer rechnerisch 4,2l.



    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich für Kurzstrecken am meisten lohnt den hvo zu tanken.

  • Aus meiner Erfahrung nix wert.

    Eventuell ist das bei der F Reihe anders. Verbrauch ging bei mir von 4,4 auf 4,2 runter laut BC. Tatsächlich waren es aber etwa 4,6l auf 100km. Mit normalen Diesel war es immer rechnerisch 4,2l.



    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich für Kurzstrecken am meisten lohnt den hvo zu tanken.

    4,x l Verbrauch mit dem 3l Diesel? Was machst du mit dem Ding? Bei diesem Verbrauch ist der Kraftstoffpreis doch völlig egal 8o

  • Das wäre ein Traum im 330d. Unter 5,2l komme ich nicht damit. Auf der gleichen Pendlerstrecke (knapp 77km und Tempomat) wie mit dem 1er.


    Die Verbräuche sind von einem e87 120d. HVO war/ist noch nicht für den 1er freigegeben aber bevor ich etwas in den f31 kippe. Konnte der 1er das erstmal ausbaden.

  • 5l hab ich schonmal geschafft, war aber mit 90km/h hinterm LKW, Autobahn im Flachland, geradeaus.


    Den HVO gibts hier leider nicht. Würde mich auch interessieren was meiner dann schluckt, aktuell sind es 6,4l im Schnitt (selbstgerechnet).