Klima macht probleme / Kompressor erneuert aber springt trotzdem nicht an es kommt keine Kühle Luft vllt jemand mit ISTA der mir weiterhelfen kann..?

  • Stg könnte es durchaus sein. Ob dann ein Fehler hinterlegt ist keine Ahnung, kann ja sein das es normal antwortet aber keine Ansteuerung des Kompressors vornimmt wegen nem Defekt.

  • Stg könnte es durchaus sein. Ob dann ein Fehler hinterlegt ist keine Ahnung, kann ja sein das es normal antwortet aber keine Ansteuerung des Kompressors vornimmt wegen nem Defekt.

    Die Kosten belaufen sich auf 1700€ und es ist nicht sicher ob der Defekt damit behoben ist 😂😂😂 ich weiß nicht wohin ich mit dem Wagen soll ??

  • Oder Steuergerät mal zu einem Reparaturservice einschicken. Dann muss es auch danach definitiv nicht zum Fahrzeug programmiert werden (oder ist dieses davon mal befreit?)

  • Ein gebrauchtes Steuergerät wäre für mich ok aber denke nicht das BMW es mir einbaut und eine freie Werkstatt verfügt meistens nicht über die Programme bzw Software die man dann benötigt um es an mein Fzg. Anzulernen…

    Gebrauchtes Steuergerät ?


    Oder Steuergerät mal zu einem Reparaturservice einschicken. Dann muss es auch danach definitiv nicht zum Fahrzeug programmiert werden (oder ist dieses davon mal befreit?)

    Könntest du mir einen empfehlen?

    Aber das Steuergerät ist noch eingebaut und weiß nicht wo es sitzt und ob ich einfach so ausbauen kann ohne weitere Probleme dadurch zubekommen bzw Schäden anzurichten.

  • Nochmal ein kleines Update.

    Ich hab eine Firma mit Sitz in Dortmundgefunden, die mir das Steuergerät prüft und wenn notwendig repariert.

    Heute habe ich das FEM ausgebaut und morgen geht es per DHL zu dieser Firma mit der Hoffnung, dass die eventuell was finden und es reparieren können.

    Wenn nicht, geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen weiter.

  • Manchmal ist auch die Klimabedieneinheit defekt - muss nicht unbedingt das FEM sein

    Die Bedieneinheit läuft normal und die die AC TASTE leuchtet auch normal wenn ich diese betätige 🤷🏻‍♂️ oder heißt das nichts ???

    Hab eben mein Steuergerät wieder bekommen und eingebaut. Die Werkstatt hat alles geprüft und gesagt am Steuergerät ist alles in Ordnung (keine Fehler oder sonstiges).

    Sobald ich die AC Taste drücke, arbeitet der Wagen und die Drehzahl geht auch hoch. Die Klima kühlt halt nur nicht🙈

  • Ich bin nicht direkt im Thema drin aber: Kodensator i.O.?

    Kältemittel vorhanden?

    Druckschalter i.O.?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -