Zitat
Der Gepard beschleunigt mit den Hinterläufen
der eignet sich nicht gerade für Xdrive
Wie der xdrive. Bei Vollgas ist wohl auch eher der arsch am Vortritt beteiligt mit Voll variabler Verteilung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitat
Der Gepard beschleunigt mit den Hinterläufen
der eignet sich nicht gerade für Xdrive
Wie der xdrive. Bei Vollgas ist wohl auch eher der arsch am Vortritt beteiligt mit Voll variabler Verteilung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wie der xdrive. Bei Vollgas ist wohl auch eher der arsch am Vortritt beteiligt mit Voll variabler Verteilung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bis 100 und bei nassem Untergrund ist der xDrive super, weiter oben könnte der Allrad sich nachteilig auswirken zumindest was die Längsdynamik angeht.
Gruß Mario
ZitatSehr schöner Wagen!
Bist Du mit dem Uniweiß zufrieden? Ich schwanke derzeit zwischen Uniweiß und Mineralweiß (Metallic), habe aber Mineralweiß noch nie live gesehen.
Ja, ich bin sehr zufrieden. Aber das Mineral-Weiß ist sicherlich auch schön. Habe es aber wie Du auch, noch nie in LIVE gesehen.
Beim Allrad bin auch ich mir unsicher: Wird dieser nur zugeschaltet, wenn benötigt? Müsste ja eigentlich, wenn dieser voll variabel sein soll.
LG
Chris
Ja, ich bin sehr zufrieden. Aber das Mineral-Weiß ist sicherlich auch schön. Habe es aber wie Du auch, noch nie in LIVE gesehen.
[...]
Chris
Moin,
das Mineralweiß ist m.M.n. optisch viel viel schöner als das Uniweiß.
Es hat changierende Metallic- und Perlmuteffekte und schimmert je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich zwischen weiß, grauweiß, weißbeige, weißmatt und hat auch ganz leichte "Rotfragmente" (also irgendwie weißrötlich). So richtig beschreiben kann man das nicht. Man muß es sich einmal live ansehen. Alles in allem gehört Mineralweiß optisch mit zu den schönsten Farben bei BMW, m.M.n.
Der große Nachteil des Mineralweiß kommt allerdings bei etwaigen Schäden zum Vorschein.
Bei Lackkratzern oder anderen Beschädigungen die eine Lackreparatur nach sich ziehen, ist mit Smartrepair oder Spotrepair i.d.R. nichts zu machen. Es muss immer komplett lackiert werden, was eine eventuelle Reparatur deutlich teurer macht als beim Uniweiß.
Zudem gibt es bei Mineralweiß bei Nachlackierungen laut BMW eigentlich immer Farbabweichungen, mal mehr, mal weniger. In der Regel ist somit eine Beilackierung der angrenzenden Karosserieteile notwendig um es einigermaßen passend lackiert zu bekommen. Zu 100% passend bekommt es aber selbst BMW im Fall der Fälle nicht hin, so hat mir ein Meister eines BMW Lackzentrums einmal auf meine interessierte Nachfrage hin erläutert.
Und ist das nicht schon (teuer) genug, handelt es sich beim Mineralweiß auch noch um einen 3-Schicht-Lack, wie es auch die Individuallacke sind. Dieser "Umstand" macht eine eventuelle Lackreparatur beim Mineralweiß nochmals deutlich teurer.
Die normalen Lacke, wie auch das Uniweiß sind 2-Schicht-Lacke und Uniweiß ist mit einer der am einfachsten (und am günstigsten) zu reparierenden Lacke.
Es ist wie immer im Leben, die schönen Dinge sind immer etwas teurer, sowohl in der Anschaffung als auch im "Unterhalt". Dies sollte man bei der Anschaffung vielleicht bedenken.
Grüße
Wow, herzlichen Dank für deine Ausführung! Das sind de Informationen und Meinungen, die ich Suche
Bin noch am überlegen ob Mineralweiß oder Uniweiß. In den nächsten Wochen werde ich bestellen, bis dahin muss ich Mich entscheiden
Tendiere derzeit zu Mineralweiß!
EDIT: Gerade im Konfigurator gesehen, MIneralweiß ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar..... Also doch Uni
Aber nun zurück zu diesem sehr schönen Fahrzeug von Pepper
Viele Grüße
DSF34
Sent from my iPhone
EDIT: Gerade im Konfigurator gesehen, MIneralweiß ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar..... Also doch Uni
wenn du Mineralweiß haben willst kann der Händler das schon regeln, auch wenn du im Konfigurator das nicht wählen kannst
Evtl. kostet es etwas Aufpreis.
EDIT: Gerade im Konfigurator gesehen, MIneralweiß ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar..... Also doch Uni
Ist wie bereits angesprochen definitiv möglich. Geht dann über die Individuallinie von BMW und kostet entsprechend mehr Aufpreis.
Willkommen hier in der Runde und Glückwunsch zur schicken Limo.
Göran
Vielen lieben Dank. Ich fühle mich auch sehr wohl hier bei euch.
Mein kleiner Salzstreuer steht im übrigen beim Audiospezialisten. Morgen darf ich ihn wieder abholen und dann gibt's was auf die Ohren - hoffentlich.
Außerdem werden die Rückleuchten noch foliert.
In der kommenden Woche dann endlich den Termin für den Einbau der Federn.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG
Chris