Salt & Pepper

• Zitat

Und was hat er gesagt? Bin gespannt.

Göran

Habe endlich die Info: Es ist die 3M Strukturfolie ;)

Zitat

Wow, sieht wunderschön aus :love:

Zu den 30mm: Wenn man das M Sportpaket hat, ist das Fahrzeug schon tiefer als Serie. Deshalb nur 30mm statt 40mm
    Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Blumen. Die Tieferlegung bei X-Drive Modellen wird werksseitig leider nicht vorgenommen - trotz M-Sportpaket. Daher die von einigen unzufriedenen X-Drive-Fahrern monierte Optik.

Spurplatten werden wohl auch noch verbaut :thumbup:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

Chris

• Update:

Endlich ist es soweit! Die Zeit des Wartens ist absehbar: am Freitag, den 08.November, bekommt meine hübsche Salt ihr PPK verbaut.

Das Kit ist also ab sofort verfügbar :thumbup:

• Gestern Abend konnte ich mein Auto endlich wieder abholen.

Als Tauschwagen hatte ich einen 420d als Handschalter. Ich muss sagen: Ein sehr schönes Auto, aber irgendwie hatte ich mir von den "Kiemen" hinter den vorderen Radläufen ein wenig mehr Haptik versprochen. Die schwarzen Plastikaufsatzblenden sind nicht so mein Ding.
    Auf alle anderen Vor- und Nachteile des Coupés möchte ich nicht eingehen.

Zurück zum PPK und was mir direkt auffiel:

- Sehr viel lauteres Turbo-Geräusch
    - Veränderte Tonlage der Abgasanlage (etwas "zivilisierter", aber von der Stimmlage tiefer)
    - Bissigeres Ansprechverhalten
    - Mehr Druck im Drehzahlkeller
    - Softwareseitig wurden die Sportanzeigen mit einem Update versehen

Oben hinaus konnte ich noch keine Veränderung feststellen. Es regnete gestern Abend brutal und bei 180 km/h war dann einfach auch Schluss.

• Hallo,

hast Du die BBS SR ohne Probleme eingetragen bekommen? Da Du das PPK verbaut hast, müßtest Du doch auch die M-Sportbreme oder Performance Bremse mit 370mm montiert haben? Ich hatte auch die BBS in Erwägung gezogen, allerdings mich davon abschrecken lassen, daß es keine Freigabe laut Gutachten in Verbindung mit der großen Bremse gibt.

• Beim 335i geht das PPK auch mit der Serienbremse. Lediglich beim 330d muß die Serienbremse des 335i mit Performance Scheiben verbaut werden.
    Serienbremse 335i = 17" (340mm Scheiben)

Gruß Mario

• Beim 335i geht das PPK auch mit der Serienbremse. Lediglich beim 330d muß die Serienbremse des 335i mit Performance Scheiben verbaut werden.
    Serienbremse 335i = 17" (340mm Scheiben)

Gruß Mario

...oh, das wußte ich nicht ;( Hatte mich schon gewundert :gruebel:

• Hi Thorsten,

ja, genau so ist es, wie Mario es beschrieben hat. Und ich bin gerade recht froh, dass ich bis jetzt noch keine "größere" Bremse verbaut habe. Ich lese ja recht viel über die Problematik, einen passenden und bezahlbaren Winterradsatz zu finden...

Ein Bekannter hat sich einen Alpina B3 zugelegt: Winterräder gibt's nur aus Buchloe. Es ist kein alternativer Radsatz seitens Alpina freigegeben.

LG

Chris