Mehrere Fehler

  • Morgen leute..Bin seit kurzem Mitglied und Besitzer F30 340i Xdrive geworden..


    Seit gestern sind mir paar Fehlermeldungen aufgetreten von einmal..Mit Bimmerlink gelöscht aber kommen direkt wieder und zwar die Meldungen auf dem Bild + RPA Ausgefallen..


    Vielleicht hatt jemand das schon gehabt oder mir ein Tipp geben kann..Das auto hatt 60000km auf tacho..

    Mit freundlichen Grüßen

  • Alles klar..Werde mal auch nachprüfen.Danke

    Habe jetzt auch irgendwo hier gelesen das auch Bremsflüssigkeit sein kann wenn fast leer ist..

    Habe das auto vor 1 Woche gekauft und den letzen Bremsflüssigkeit service hat der Vorbesitzer bei ATU machen lassen vor 300km..

  • Wenn man schon auslesen kann, dann sollte man lesen was da steht und nicht einfach auf löschen drücken…

    Einmal editiert, zuletzt von Rasa019 () aus folgendem Grund: Da gebe ich dir recht…Nur habe es erstmal gelöscht da das auto in garage stand und dachte erstmal wegen Batterie Entladung wie früher bei den E90 .Aber heute nach der Arbeit lese ich es nochmal aus..

  • Die genauen Fehlercodes sind halt wichtig, nicht die allgemein gehaltene I-Drive Meldung die

    dem Kunden nur sagt er solle in die Werkstatt fahren.


    Probier auch mal was passiert, wenn du ESP komplett ausschaltest - also ob der Fehler dann

    auch auftritt.



    P.S. da Du anscheinend Bimmerlink hast:

    Gehe in das DSC Steuergerät und lass dir die Geschwindigkeit von allen 4 Radsensoren anzeigen

    und prüfe sie beim Fahren auf Gleichheit. Dann kannst du schon mal prüfen ob nicht ein ABS-Sensor spinnt.

    Ruhig etwas länger fahren, meist rasten kaputte Radsensoren erst nach etwas längerer Fahrzeit aus.

  • Also es war Bremsflüssigkeit behälter komplett leer..Da in ATU Werkstatt wo der Vorbesitzer Öl gewechselt haben hinten vergessen ne Entlüftung schrauben festzuziehen..zum Glück nicht schlimmes passiert..


    Aber danke euch für die Tipps

  • Also es war Bremsflüssigkeit behälter komplett leer..Da in ATU Werkstatt wo der Vorbesitzer Öl gewechselt haben hinten vergessen ne Entlüftung schrauben festzuziehen..zum Glück nicht schlimmes passiert..


    Aber danke euch für die Tipps

    Ich hoffe dann, dass Du Dir alles angesehen hast, wo die Bremsflüssigkeit hingespritzt sein könnte. Das Zeug ist ziemlich aggressiv und korrosionsfördernd.

  • Ja habe ich..War sogar direkt SB Washanlage und danach nochmal normale washanlage mit Unterbodenwäsche..Zum Glück war es nur auf Bremssattel und Felge..