Navi nachrüsten

  • Ich entschuldige mich jetzt schonmal hab gesehen es gibt noch ein Navi unter Thema, kann man den Beitrag löschen für mich?

    Hallo,

    ich habe schon bissl in der Suchfunktion gestöbert + mich im Internet informiert.

    Aber vielleicht hat hier noch einer eine Lösung.


    Ich hab mir einen F36 Gran Coupe gekauft, bin begeistert, allerdings hat das Fahrzeug absolut kein Navi. Um ehrlich zu sein hab ich garnicht gewusst das es so ein Fahrzeug ohne Navi gibt aber naja egal.

    Jetzt zu meiner Frage, es gibt ja unterschiedliche Versionen vom Navi + Bildschirm + Software stand usw.

    Ich habe rausgefunden das meine Software auf dem stand von Evo ID 5 ist. Und anscheinend ist meine Head unit eine Entry.

    Nun zu den Lösungen die ich schon kenne :

    MMI Box

    Android Head Unit

    Es gibt wohl eine OEM Lösung mit Original 10"25 Bildschirm + Touch, was man wohl codieren muss für Carplay Video

    Bei ebay gibt ja auch gebrauchte Navi sets angeblich plug and play


    VIN : WBA4J51020BN80461

    Kann mir einer sagen was wirklich bei mir funktioniert? Bin bisschen verwirrt

    Danke im voraus

  • Also "OEM" wäre dann sinnvoller Weise ein Navi-Professional (NBT, NBT Evo) mit 8,8 Zoll Bildschirm. Das 10,25 Display gab es im F3x nicht und das passt auch nicht ohne Nacharbeiten von Display oder Armaturenbrett. Mit der neuen Headunit (HU) allein dürfte es dann aber nicht getan sein. Der iDrive Controller muss auch passen und dann kommt noch die Combox und ggf. Endstufe im Kofferraum und schlimmstenfalls die Lautsprecher inkl. Kabel - je nachdem, was Du an Soundsystem jetzt verbaut hast. Und dann noch das Ganze codieren. Wirklich trivial wird das nicht, wenn Du es OEM-Style machen willst.

  • Danke für die Antwort, uiui da kommt ja dann bisschen was zu.

    Also einfachste lösung wäre dann eine MMI box denke ich mal, damit ich Navi durch Android Auto habe dann.

  • MMI-Box oder ein Android Display !


    OEM umrüsten ist was für Liebhaber ;)

  • Ich denke, ich werde irgendwie OEM Style machen..

    Große Headunit + Idrive + Navi muss ich nachkaufen.


    Wie sieht das mit der Combox aus, wie kann ich das herausfinden?