Selbstständiges öffen der türe beim Fahrt

  • Hast Du nachträglich Soft-Close verbaut?

    Ansonsten schließe ich mich allen Vorrednern an: Die Tür kann ohne Betätigung des Bowdenzugs nicht aufgehen.

    Oder sonst irgendwas an der Tür gebastelt ?

  • Ich hatte das mal an meinem e39 auf der AB mit 200 durch eine Senke gefahren und da war dann auch noch ein fetter Absatz drin. Tür hinten links ging auf und blieb in der ersten "Raste" stecken. Denke, da waren kurzzeitig die Kräfte so groß auf den Riegel, dass er nur durch die Fliehkraft aufgedrückt wurde.


    Waren da irgendwelche heftigeren Unebenheiten?

  • Ich hatte das mal an meinem e39 auf der AB mit 200 durch eine Senke gefahren und da war dann auch noch ein fetter Absatz drin. Tür hinten links ging auf und blieb in der ersten "Raste" stecken. Denke, da waren kurzzeitig die Kräfte so groß auf den Riegel, dass er nur durch die Fliehkraft aufgedrückt wurde.


    Waren da irgendwelche heftigeren Unebenheiten?

    Alte Freilandstraße mit beschädigungen aber hab es schon geklärt danke noch mal an alle

  • Alte Freilandstraße mit beschädigungen aber hab es schon geklärt danke noch mal an alle

    Dann wäre es aber jetzt wohl im Interesse aller, die Lösung des Problems zu erfahren, oder?

  • Dann wäre es aber jetzt wohl im Interesse aller, die Lösung des Problems zu erfahren, oder?

    So erst mal laut BMW haben siesowas das erste mal gehörtbeim 3er das sowas passiert aber beim 1 er kam es öfter nach der besichtigung hat sich herausgestellt das der schloss bei unebenheiten von straße und alter des schlosses sich selbstständig machen kann weil es nicht richtig greifen kann und bei mir war auch das problem das es bei freiland auf unebenheit mit viel kurven passiert ist gleich neues schloss verbaut und bei der gleichen strecke unter volllast getestet und es passt wieder alles