Würde auch wie meine Vorredner die Ventile plus asb reinigen lassen. Wobei man eventuell bei 180tkm eine neue verbauen könnte, wegen thermischen Belastung, Materialschwäche etc
18d und Drallklappen
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Die Lager der Drosselklappenführung sind bestimmt auch schon völlig ausgeleiert. Es ist immer besser eine Neue zu kaufen, als diese zu reinigen. Kannst ja mal ausbauen und schauen wie viel du das Gestänge samt Drosselklappen wackeln kannst. Neu hat es so gut wie kein Spiel, genau 0,1mm
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Würde auch wie meine Vorredner die Ventile plus asb reinigen lassen. Wobei man eventuell bei 180tkm eine neue verbauen könnte, wegen thermischen Belastung, Materialschwäche etc
Die Lager der Drosselklappenführung sind bestimmt auch schon völlig ausgeleiert. Es ist immer besser eine Neue zu kaufen, als diese zu reinigen. Kannst ja mal ausbauen und schauen wie viel du das Gestänge samt Drosselklappen wackeln kannst. Neu hat es so gut wie kein Spiel, genau 0,1mm
Okay, nicht, dass dies jetzt unmittelbar bevor stünde oder in Planung wäre, aber was kostet denn so eine Reinigung der Ventile? Was eine neue ASB im online Shop kostet kann man ja nachgucken.
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Wenn du nen Kompressor und guten Werkstattsauger dein eigen nennst, kannst mit grob 60€+ Freizeit aus der Sache kommen.
Musst es machen lassen:
400+
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Nur noch mal zur Info wegen den Drallklappen.
Mit Drallklappen : SA 0163 BMW Diesel mit Blue Performance, also AD Blue tanken
ohne Drallklappen: keine SA 0163
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was kostet denn so eine Reinigung der Ventile?
Bei mir hat’s knapp 700 Euro gekostet
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Stolzer Preis, bei mir waren es 450€ für Ansaugbrücke und Einlassventile.
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Das ist ziemlich günstig. Also im Vergleich zu mir.
Wo hast du die Sachen reinigen lassen?
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Beim Julian Holostinin in Frontenhausen, wurde hier im Forum mal empfohlen. Ist seitdem mein Stammmechaniker.