Hey Leute, ich war gerade dabei mich bei Kleinanzeigen etwas umzuschauen, ob ich dort eine günstige, gereinigte Ansaugbrücke für meinen 318d Baujahr 2015 mit N 47 Motor bekommen kann. Ich hatte hier ein hitziges, teils unangenehmes Zusammentreffen mit einem Anbieter, der eine Ansaugbrücke ohne Drallklappen angeboten hat. Er hat behauptet, dass der 18D mit der letzten Version des N47 Motor keine Drallklappen im Sammler verbaut habe.
Kann ja sein.
Unter meiner Motorhaube allerdings steckt seitlich im Sammler ein Versteller, man könnte auch meinen, es sei ein Stellmotor 🤓
Ich habe beim Anbieter daraufhin die Rückfrage gestellt, warum denn bei mir ein Stellmotor verbaut sei, wenn der 18D denn keine Drallklappen hat. Dies reichte bereits aus, um eine leicht ungehaltene Reaktion hervorzurufen.
Ich habe ihm Explosionszeichnung zukommen lassen. Ich habe ihm ein Bild meines Motorraums zukommen lassen. All das reicht nicht, er bleibt bei seiner Aussage, dass zu mindestens sein 18D keine serienmäßigen Drallklappen habe.
Kann ja sein.
Denn ich habe bei Leebmann sowohl Explosionszeichnungen mit Klappen Steuerung als auch Explosionszeichnungen ohne Klappen Steuerung entdeckt.
Kann da vielleicht irgendjemand den Sachverhalt aufklären?
Mein N47 müsste einer der Letzten sein aus April 2015.
Schönen Feierabend allerseits