Scheinwerfer defekt?

  • Servus,

    ich habe mir vor 3 Jahren meinen F30 gekauft und hatte dann vor kurzem einen Schaden. Hab das Auto bei einem bekannten Lackierer von mir reparieren lassen. Der rechte Scheinwerfer wurde ersetzt durch ein Teil von TYC. Ich habe nicht viel für den Scheinwerfer bezahlt aber leider ist ein deutlicher unterschied zum Originalen zu sehen. Kann das irgendeinen anderen Grund haben, außer dass das Teil einfach keine gute Qualität hat? Der Scheinwerfer selber scheint nicht dünkler zu sein, aber die Ringe sind es und es macht mich wahnsinnig… Besser ein originales Teil kaufen?


    IMG_0039.png

  • Schau nach einem gebrauchten Scheinwerfer oem bmw


    Oder Codierung könnte falsch sein.

    Die Ringe kann man durch die Helligkeit einstellen.


    Bevor du kaufst, steck den Scheibwerfer mit mehr Leuchtkraft ab und codier nur den dunkleren Scheinwerfer. Vlt klappts

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert

    - Juli ‘24 127.000km -

  • TYC ist halt auch echt miese Qualität. Kauf original oder wenn es zubehör sein soll, dann Hella (sind die originalen)

  • Nur ist bei manchen Dingen TYC die einzige Alternative zu BMW und dann entscheidet der Preis

  • Hat das Tagfahrlicht nicht ein eigenes LED Modul? Soweit ich weiß kann man die tauschen.


    Wurde dein altes übernommen oder war beim Schweinwerfer eins dabei? Kann schon sein, dass die originalen heller sind.

  • Hat das Tagfahrlicht nicht ein eigenes LED Modul? Soweit ich weiß kann man die tauschen.


    Wurde dein altes übernommen oder war beim Schweinwerfer eins dabei? Kann schon sein, dass die originalen heller sind.

    Schätze das alte Modul wurde übernommen. Oder werden bei den OE Scheinwerfern von TYC die Module mitgeliefert? Denke eher nicht, aber vielleicht weiß das hier wer

  • TYC ist halt auch echt miese Qualität. Kauf original oder wenn es zubehör sein soll, dann Hella (sind die originalen)

    Dachte ich mir auch, hatte dann die Angst dass der Hella Scheinwerfer möglicherweise das gleiche Problem hätte