Koppelstangen ausgeschlagen | Eibach Sportsline

• Hello, ich habe dieses Problem jetzt auch, nach dem ich die Sportline eingebaut habe ?( mir ist es aufgefallen, das bei einer rechts Kurve, auf Kopfsteinpflasterstrassen, ein Schlagen auf der Fahrerseite zuhören ist....ich habe alle Schrauben unter Last festgeschraubt...so klappert garnichts nur in den rechts Kurven bei ca. 15-25km/h...hört sich wie Koppelstange an aber sie ist fest! Werde sie nochmal lösen und euch dann berichten ob es daran lag! Leider hab ich nicht drauf geachtet ob das Problem schon davor war...nur zum freundlichen fahr ich erst wenn alle Stränge reißen :agree:

• Hello, ich habe dieses Problem jetzt auch, nach dem ich die Sportline eingebaut habe ?( mir ist es aufgefallen, das bei einer rechts Kurve, auf Kopfsteinpflasterstrassen, ein Schlagen auf der Fahrerseite zuhören ist....ich habe alle Schrauben unter Last festgeschraubt...so klappert garnichts nur in den rechts Kurven bei ca. 15-25km/h...hört sich wie Koppelstange an aber sie ist fest! Werde sie nochmal lösen und euch dann berichten ob es daran lag! Leider hab ich nicht drauf geachtet ob das Problem schon davor war...nur zum freundlichen fahr ich erst wenn alle Stränge reißen :agree:

Ich bin gespannt ob du Deine Probleme lösten kannst, viel Glück . Bisher habe ich keine Geräusche mehr gehört.

• Hatte heute den Termin beim :) , Geräusch ist weg.

Es wurde die Druckstange für Stabilisator rechts und und Pendelstütze ersetzt, Auto gewaschen und gesaugt.

Kostenpunkt 73€. Ich denke da kann man zufrieden sein :)

Hey grüß dich, ich wollte mal fragen welche Druckstange die bei dir getauscht haben? Kann mir grad nichts dadrunter vorstellen? :S
    Kann mir einer von euch sagen ob die "Dichtscheibe" sooooo wichtig ist? Meine ist beim Ausbau kaputt gegangen (Papierdichtung passiert :rolleyes: ) bin leider noch nicht dazu gekommen mich nochmal Unters Auto zu Schwingen um zu gucken an was es nun liegt aber das ist mir so in den Sinn gekommen das es "eventuell" was damit zutun haben kann??? Obwohl das Domlager ja richtig verschraubt ist und sich da nichts bewegen kann (klappern)

• Kann mir einer von euch sagen ob die "Dichtscheibe" sooooo wichtig ist?

Neee, mach dir mal keine Gedanken. Ab und zu verbaut BMW Sachen die übrig sind und weg müssen.
    Und so eine Dichtung läßt sich eben leicht irgendwo verstecken.
    Ist der gleiche Blödsinn wie an den Zylinderköpfen-
    Ich hab sogar schon gehört, das die sinnlos Kabel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum verbauen nur um BMW Fahrer zu verunsichern.

(Sorry, nicht bös gemeint :thumbup: )

Gruß
    ganz okay

• Hey grüß dich, ich wollte mal fragen welche Druckstange die bei dir getauscht haben? Kann mir grad nichts dadrunter vorstellen? :S
    Kann mir einer von euch sagen ob die "Dichtscheibe" sooooo wichtig ist? Meine ist beim Ausbau kaputt gegangen (Papierdichtung passiert :rolleyes: ) bin leider noch nicht dazu gekommen mich nochmal Unters Auto zu Schwingen um zu gucken an was es nun liegt aber das ist mir so in den Sinn gekommen das es "eventuell" was damit zutun haben kann??? Obwohl das Domlager ja richtig verschraubt ist und sich da nichts bewegen kann (klappern)

Auf der Rechnung steht Teilenr. 3135005 Druckstange für Stabilisator

• Auf der Rechnung steht Teilenr. 3135005 Druckstange für Stabilisator

Hey, danke erstmal für deine Antwort aber hab leider nichts gefunden :S http://www.leebmann24.de/bmw-e…ke=BMW&mospid=55249&hg=31 ( meist sind die Seriennummern 11 stellig)

Hab meinen heute nochmal auf die Bühne genommen aber leider nichts gefunden, hab auch nochmal alles gelöst und wieder richtig festgeschraubt aber leider ohne erfolg ;( Frag mich echt was das sein soll,.....

• Bei mir war es hauptsächlich mit eingeschlagener Lenkung (also ein rad zuerst) auf nen absesenkten Bordstein hoch.. da hat es immer schön Tock tock gemacht :-|

Hab auch dieses klackende Geräusch,wenn ich in die Einfahrt rein fahre.Und nein,bei meinem ist alles original.

Nächste Woche ist Inspektion.Da werde ich das gleich mal prüfen lassen.Noch hat er Garantie.

• Also hast du keine Sport federn verbaut und dieses Geräusch IST bei dir auch? Okay dann schreib mal bitte was gewechselt wurde weil ich hab nichts gefunden, leider :thumbdown: