Koppelstangen ausgeschlagen | Eibach Sportsline

  • Sehr Interessant, ich nehme an du hast das Klacken nur, wenn du kurze Stösse auf's Fahrwerk bekommst, oder tritt das ständig auf?


    In der Tat, das Klackern tritt nur bei kleinen Fahrbahnunebenheiten (wie z.b fahrt über Pflastersteine, kleine Huckel im Strassenbelag) auf, aber auch nur dann wenn man nicht gleichzeitig mit beiden Reifen über einen Buckel fährt sondern nur wenn ein Reifen kleine Stöße abbekommt und das Auto etwas seitlich schaukelt. Bis ca. 30km/h hört man das gut, wenn man schneller fährt verliert sich das Klacken.


    Bei großen Strassenunebenheiten hört man seltsamer weise nichts.

  • Dann muss ich mal bei mir drauf achten, ob die Deppen das bei mir auch falsch gemacht haben.
    Ich meine so ein knacken auch schonmal vernommen zu haben. Schaun wir mal,
    das nächste Kopfsteinpflaster ist meins ;)

  • Dann muss ich mal bei mir drauf achten, ob die Deppen das bei mir auch falsch gemacht haben.
    Ich meine so ein knacken auch schonmal vernommen zu haben. Schaun wir mal,
    das nächste Kopfsteinpflaster ist meins ;)


    Ich denke mal dir würde das schnell auffallen, macht sich wirklich akustisch bemerkbar.

  • Hello, woher kommt diese (falsche) Information.Die 311mm lange Koppelstange mit 10mm Durchmesser hat zwei Kugelbolzen die 360 Grad drehen können.
    Da gibt es keinen Montagefehler mit Hebebühne und am Boden stehend.


    Kann max sein, dass die OE Qualität nicht das gelbe vom Ei ist. Die türkischen Meyle HD aber noch weniger !



    Dann wurde das Fahrwerk falsch eingebaut.


    Gerade die Koppelstangen dürfen erst angezogen werden wenn das Auto auf dem Boden steht bzw. Last auf den Rädern ist.
    Zieht man die Schrauben schon auf der Bühne fest, braucht es nicht lange bis die Gummis im Eimer sind.


    Von daher wahrscheinlich Fehler der Werkstatt die die Federn eingebaut hat.


    Lasse mich aber gerne belehren.

  • Dann muss ich mal bei mir drauf achten, ob die Deppen das bei mir auch falsch gemacht haben.
    Ich meine so ein knacken auch schonmal vernommen zu haben. Schaun wir mal,
    das nächste Kopfsteinpflaster ist meins ;)


    Bei mir war es hauptsächlich mit eingeschlagener Lenkung (also ein rad zuerst) auf nen absesenkten Bordstein hoch.. da hat es immer schön Tock tock gemacht :-|

  • Hatte heute den Termin beim :) , Geräusch ist weg.


    Es wurde die Druckstange für Stabilisator rechts und und Pendelstütze ersetzt, Auto gewaschen und gesaugt.


    Kostenpunkt 73€. Ich denke da kann man zufrieden sein :)

  • Das werde ich wohl nie erfahren. Kann sein das beim Einbau geschlampt wurden, kann sein das das Bauteil vielleicht schon einen Knacks hatte und die Eibach der Koppelstange den Rest gegeben hat.
    Falls es wieder vorkommt soll ich mich mit Eibach in Verbindung setzen. Da aber viele die Sportline eingebaut haben und keine Probleme damit haben bleibt nur eines : Warten :whistling: