F30 bremsen

  • Moin,


    Habe bei meinem F30 N47 seit paar tagen dass problem dass alle 4 bremsen nach kurzer fahrt extrem heiß werden jedoch laufen alle räder frei keine bremse steckt und auch kein schlag in der Bremse, der mechaniker meinte dass die bremsen Trocken sind und neu gefettet werden müssen aber dass kann doch nicht zutrefend sein wenn es alle 4 bremsen gleichzeitig erwischt oder?

  • Wie kommst du uff die Aussage „extrem heiß“? Wurden die Schreiben mit einer Wärmepistole gemessen? Oder ist das deine subjektive Meinung?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert

    - Juli ‘24 127.000km -

  • Also ich komm drauf weil nach ner längeren fahrt die bremsen stinken und leichter rauch sich bildet schätze ich mal dass ich es unter extrem heiß einstufen könnte

  • Wenn alle Räder leichtgängig sind, kann das nur von einer Überbeanspruchung der Bremsanlage kommen.


    Ist deine Bremse weich? Wann wurde der letzte Bremsflüssigkeitsservice erledigt?


    BTW, meine VA und HA letzte Woche nach einer etwas zügigeren Fahrt durch Elzach:


    Hat natürlich auch gestunken und gequalmt ^^

  • Also die Bremsflüssigkeit hätten wir vorgestern gewechselt, mein Mechaniker es bleibt uns nur die bremsen neu einzufetten und schauen ob es sich was bringt aber irgendwie bezweifle ich ob es daran liegt

  • Wenn alle Räder wirklich frei drehen dann kann es ja schlecht schleifen.

    Bei laufendem Motor geprüft?

    Wenns dann frei läuft, einmal beherzt reinlatschen und nochmal kontrollieren.


    Vllt hat der Bremskraftverstärker oder eine Leitung einen Schuss weg...

  • Bremsen einfetten ? Finde nur ich das komisch? Was verstehst du unter Bremse einfetten?

  • Wahrscheinlich die Aufnahmen der Beläge nochmal reinigen und schmieren.

    Muss ich bei mir auch nochmal neu machen, meine quietschen wenn sie warm sind.

  • Und beim Sattel gibt’s die Fühungsbolzen. Werden wahrscheinlich gemeint sein

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert

    - Juli ‘24 127.000km -

  • Es könnten auch die Beläge vergalst sein.

    Wie alt sind die Scheiben und Beläge?


    Sind wirkliche alle 4 Bremsen heiß?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000