Alles rund um b48 Tuning

  • Ich sag mal so, kommt drauf an wieviel Drehmoment man fährt. Aber in der Regel empfehle ich jedem mit nem 8HP xHP zu nutzen. Selbst ohne Leistungssteigerung erreicht man so ein ganz anderes Fahrerlebnis.

  • Wen du Mg flasher Stage 1 fährst, kannst du es durchaus ohne Getriebe Optimierung fahren, aber wie meine Vorredner sagen. Es ist einfach Harmonischer wen Xhp drauf ist. Als Übergangs Lösung bietet auch Mgflasher bereits mit der Stage 1 die Drücke anzuheben im Getriebe. Wird dir ausführlich in der App dann gezeigt. Meine Erfahrung ist nur Software ist nicht so geil vom wow Effekt wie in Kombination mit Xhp

  • Kleines Update am Rande, nach ewigen hin und her soll man die Kerzen nicht mehr biegen. Außer man fährt Ethanol E30 oder E50 dann sollte man eine 0,55 Biegung fahren. Ich Bau morgen wieder auf Kerzen ohne Biegung um und berichte dann.


    Desweiteren gibt es jetzt von Ipos Motorsport eine Tuning Ansaugbrücke, wie sie für den B58 von Wagner Angeboten wird. Aber da bei mir als nächstes der Upgrade Lader ansteht leider noch keine Option. Eventuell ist jemand verrückt genug und betreibt auch b48 Tuning und probiert es aus