F32 M-Performance Spoiler montieren

  • Moin Leute,

    Ich habe mir einen originalen M Spoiler geholt (Teilenr.: 51192239355) anscheinend aus sehr altem Bestand. Auf dem Spoiler war blaues Klebeband, wo bei den neueren das 3M Band vormontiert ist und nach entfernen musste ich feststellen, dass das überhaupt nicht mehr klebt.

    Ich überbelege nun die alten Klebebandreste zu entfernen und den Spoiler mit Sikaflex 260 anzukleben. Spricht da irgendwas gegen? Laut EBA soll es ja hauptsächlich mit dem 3M Band fixiert werden und die Ecken jeweils mit Betalink geklebt werden.

  • Ich hatte meinen auf dem e92 einfach mit dem 3m Klebeband fixiert - fast 10 Jahre in meinem Besitz und da kam nichts hoch - trotz regelmäßigem Waschen etc. Ich habe da absolutes Vertrauen in 3m. Der Käufer fährt den Wagen heute immernoch so - da wird wahrscheinlich auch nach 10 weiteren Jahren nix passieren. Gegen Sikaflex spricht halt nur, dass man es nur deutlich schwerer - wenn überhaupt - heile getrennt bekommt. Kann ja mal sein, dass etwas nachlackiert werden muss an der Heckklappe oder ähnliches.


    Ich glaube 3M VHB 5952F war das. Habe ich seitdem auch für viele andere Teile verwendet. Wirklich sehr gute Haftung selbst auf kleinsten Teilen.


    Auf dem F36 soll demnächst auch einer auf die Heckklappe - da werde ich ebenso verfahren.

  • Kann ich bestätigen, das 3M Montage Tape hält bombenfest. Vorher den Spoiler und die Heckklappe mit Isopropanol abwischen dann sollte der super halten. Gut andrücken und ein paar Stunden vor der ersten Fahrt warten.

  • Kann ich bestätigen, das 3M Montage Tape hält bombenfest. Vorher den Spoiler und die Heckklappe mit Isopropanol abwischen dann sollte der super halten. Gut andrücken und ein paar Stunden vor der ersten Fahrt warten.

    Und mit Tape fixieren nach dem andrücken für eine oder 2h