Phil’s Gran Coupé

  • Moin,


    Ich bin Philipp, 25 Jahre Jahre jung aus dem Lübecker Raum und möchte euch, nachdem ich schon ein wenig als stiller Mitleser aktiv war heute meinen F36 435xd vorstellen. Gekauft habe ich den Wagen bereits vor zweieinhalb Jahren. Seitdem ist einiges passiert, dennoch bin ich noch nicht ganz am Ziel. 😉


    Fahrzeug Daten:


    • BMW 435xd GranCoupe

    • Carbonschwarz Metallic

    • Baujahr 2017

    • M Paket ab Werk



    Nachrüstungen/Umbauten:


    • M Performance Interieur Leisten

    • Lenkrad Alcantara/Nappa Leder

    • Lenkradspange F80 M3

    • F80 M3/M4 Spiegelgehäuse komplett

    • F80 M3 Gurte

    • F80 M3 Mittelkonsole (Alcantara/Nappa)

    • Armlehne Alcantara/Carbon

    • Heckdiffusor bzw. Blende von DM

    • Abrisskante von Carbonwerk

    • lustige Schaltwippen

    • M1/M2 Tasten (Umschalten der Fahrmodi)

    • M Performance Frontsplitter

    • KAFAS 2 (Speedlimitinfo/Verkehrszeichenerkennung)

    • Türprojektoren 50 Jahre M Edition

    • Wagner Ladeluftkühler EVO2

    • Blackline LCI Rückleuchten

    • Klimablende mit Ambientebeleuchtung

    • US M-Racegitter (dank forum)


    Noch geplant sind:


    • KW V3 Gewindefahrwerk

    • Adaptive LED-Scheinwerfer

    • Seitenschwelleransätze

    • 6WB Blackpanel Tacho

    • hellere LEDs im Innenraum

    • neue Sommerräder


    Anbei ein paar Bilder vom KFz:


    Beste Grüße!


    Phil

  • Schickes Auto!

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon340 ()

  • Schickes KFZ 😮‍💨

    Wieso für den 35d entschieden?👀

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Vielen Dank!

    Aktuell noch beruflich bedingt Vielfahrer… und das anliegende Drehmoment ist der Hammer! Wenn ich mal weniger Kilometer zu bewältigen habe, ist der Wechsel zum 440i interessant.


    Zudem haben sich schon viele anhand der Endrohre getäuscht und wurden eines besseren belehrt. Dieses kleine „Understatement“ Feature finde ich beim Diesel sehr lustig 😉🙂

  • Hallo Phil,

    Ein wunderschönes BMW, habe den auch in Carbonschwarz nur 430i

    Habe 2 fragen

    Der heckspoiler von Carbonwerk ist der schwarz lackiert oder carbon. Mit ABE ? Preis ?

    Und der Diffusor von DM auch mit ABE ?

    Danke !

    MfG

  • Also der Spoiler hat nur ein Materialgutachten, der Diffusor (der keiner ist) hat eine ABE. Ich habe aber beides bei der DEKRA eintragen lassen, da ich in oft Hamburg unterwegs bin und vorsichtig geworden bin. Der Spoiler kam glanzschwarz, der „Diffusor“ unlackiert. Dennoch habe ich beides neu lackieren lassen, da die Qualität ab Werk eher mäßig war - aber zumindest bei mir war die Passgenauigkeit bei beiden Teilen top! Da ich mich neulich durchgerungen habe den original Frontsplitter zu verbauen überlege ich jedoch auch den Spoiler original zu kaufen. Im Zubehörbereich finde ich den von Carbonwerk jedoch sehr schön, ordentlich mit Karosseriekleber verklebt und er hält seit 2 Jahren Geschwindigkeiten über 260 km/h stand.


    Edit: Preislich liegt der Spoiler bei ca. 100€ und der Diffusor bei ca. 200€


    Grüße! 🙂