BMW 435i Fehlercode 482A2E

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen BMW 435i xDrive BJ 2014.

    An meinem Fahrzeug ist ein KW V3 Verbaut und seit gestern habe ich aus dem nichts eine Fahrwerks Fehlermeldung bekommen. Ich habe mit diversen Mechanikern geschrieben, das Fahrzeug angeschaut, sicherungen geprüft und trozdem weiss kein Mechaniker was mit dem Fahrzeug nicht stimmt.


    FEHLERCODE:

    482A2E EDC: Ventilspule - hinten rechts - offene Leitung


    An meinen hinteren Dämpfern sind weder Leitungen noch Sensoren verbaut, daher auch die Frage: woher kommt der Fehler bzw was ist das für ein Fehler?


    Durch die Fehlermeldung fährt das Fahrzeug nurnoxh im Comfort! Eco, Sport und Sport+ sind gesperrt.


    Ich wäre dankbar falls mir einer helfen kann. Hier noch 2 Bilder des Fehlers.

  • Suchfunktion und stell dir mal die Frage was vor dem KW verbaut war.

    Dann kommst auf die Lösung

    Gestern hab ich rausgefunden, dass da ein Adaptives Fahrwerk verbaut war original.

    Doch trozdem hilft mir das nicht weiter, da dass KW V3 seit 7 Jahren verbaut ist. Nach 7 jahren kommt aus dem nichts dieser Fehler und er lässt sich nicht löschen.


    Was kann es denn deiner meinung nach sein?


    Für mich ist die einzig logische erklärung das eine Codierung irgendwie verschwunden ist und nun das Fahrzeugt evtl denkt dass der dämpfer kaputt ist?

  • Oder ein Stilllegungssatz (Kabel? Keine Ahnung wie das Aussieht) ist defekt oder Stecker nicht richtig eingerastet...

  • Oder ein Stilllegungssatz (Kabel? Keine Ahnung wie das Aussieht) ist defekt oder Stecker nicht richtig eingerastet...

    Werde ich mir mal ansehen, Vielen dank.

    Wo werden Stilllegungssätze normalerweise verbaut? (Hinterachse)

    Sind die in der Radhausschale versteckt oder doch eher im Innenraum oberhalb des Federbeins?