Alpina D3 auf F30 330d Basis mit ca. 350 PS!

  • Ich kenne Unternehmen, die vorschreiben, wieviel CO2-Austoss die Firmenwagen haben dürfen. Andere legen den Wagentyp fest oder die Marke. VW/Audi ist da recht aggressiv. Sei froh, dass sich Dein AG noch so verhält... Scheint mir mehr die Ausnahme zu sein.


    Chefs sind häufig von Reglementierungen ausgenommen. ;)

  • Wir haben keine Firmenwagen, wie sollte da was vorgeschrieben werden? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt muss ich mich noch mal kurz über die :) aufregen:


    Die wissen ja noch nicht mal, was auf der offiziellen Webste steht. Wenn da ein Auto konfiguriert werden kann heißt das noch lange nicht, dass der :) das (im internen System) kann geschweige den überhaupt etwas davon weiß. Auf www.sixt.de kann man seit September den 335 xD touring konfigurieren (im Bereich Leasing). Bei BMW ist er erst heute (02.12.) auf der eigenen Website im Konfigurator! Und das obwohl der Wagen auf der IAA zu sehen war und seit November lieferbar sein soll (in Prospekten und Preislisten stand er drin). Da baut BMW den stärksten Grossseriendiesel in dieser Klasse und hält es geheim!? Wie doof ist das den!


    Kein Wunder, dass selbst Alpina denen das Wasser abgräbt und mit dem D3 locker am Konzern vorbei zieht!


    Ich habe meinem :) im Oktober gesagt: "Pass auf! Ich brauche im April 2014 ein Auto (BMW-Leasing bei Dir läuft aus). Entweder, Du kommst mit einer Idee um die Ecke oder ich muss jetzt einen Alpina (bei einem anderem :)) bestellen, weil der jetzt halt genau bis April Lieferzeit hat."


    :): "Was er mir den anbieten soll." Ich: "Wie wäre es den mit dem 335 xD touring, das Schwestermodell zum D3?" :): "Geht nicht, weil es noch nicht im System ist!" Ich: "Ist doch egal! Es ist doch alles bekannt! Preis, Ausstattung, Preisliste...alles da!" :): "Geht trotzdem nicht. Muss im internen System sein!" Ich: "Ist auch egal, weil der D3 das bessere Auto ist werde ich den wohl bestellen...!"


    Ich habe ja nicht locker gelassen und habe Brücken gebaut: "Was ist den, wenn wir uns jetzt Gedanken machen, ob es im April nicht Alternativen gibt?" :): "Was kann das den sein?" Ich: "Z.B. M50d? Kann ruhig ein Gebrauchter sein. Ich fahre nicht so viel. Gebraucht gibt es die im Preis-Bereich eines neuen D3. Oder ein schöner 6er. Mit etwas Überredung nehme ich auch so was... Man muss es mir nur anbieten." :): "Ich verkaufe Ihnen aber lieber ein neues Auto..." Ich: "So wird das schwer...!"


    Als einzige Reaktion bekam ich eine Mail mit der freudigen Mitteilung, dass der 335 xD endlich im System sei (Anfang Oktober) mit einer Liste meiner Wunschausstattung und dem Listenpreis. Kein Leasingangebot. Nichts!


    Am nächsten Tag hatte ich einen Termin und habe den Alpina bestellt.


    Kann ja sein, dass ich nicht in das normale Raster bei meinem :) passe. Ihm wäre wohl am liebsten gewesen ich hätte einen 530d in dieser Preisregion bestellt und gut ist. Ich kaufe aber meine Autos nicht dem Verkäufer zum Gefallen. Und ich meine reichlich Brücken gebaut zu haben...


    Ich kaufe bei dem :) übrigens seit nunmehr 20 Jahren und habe im Moment 4 BMW in meinem persönlichen Fuhrpark.

  • KÜNDIGEN KÜNDIGEN WÜRDE ICH DIESEN MA ... und wenn es der GF des Hauses ist, wundert es micht, dass er noch keine Insolvenz anmelden musste....gut aber das ist wohl nichts neues, hat sich wohl zu sehr auf die 20 Jahre verbundenheit verlassen...selbiges problem habe ich jetzt auch in der Firma. Wobei da nicht so eine große Auswahl besteht, was die Wagen angeht.

  • So, also ich habe mich nun nach langem hin und her, auch vorletzte Woche entschieden und mir den 335xd bestellt.


    Auch wenn ich das Alpina Grün echt schick gefunden habe und 350 PS auch mehr als die 313 PS sind, so finde ich das M Packet schlicht schicker und (auch wenn das oft kontrovers diskutiert wird) ich möchte bei der Limo nunmal auch den Allradantrieb. Weiter ist mir der unscheinbare Auspuff lieber - denn der D3 4 Enders ist schon etwas prollig was mich dann schlussendlich zum std. 335 xd getrieben hat.


    Jetzt muss ich nur noch bis April warten ;(

  • Alpina kaufen - m Paket nachrüsten und den Auspuff gegen 335d tauschen. Das wäre für mich das ideale Paket. Auch wenn mich die Alpina Jünger dafür lynchen würden :D


    Gruß Mario

  • Finde es gar nicht so doof... Die Alpina Teile gut weglegen und wenn man den Wagen verkauft ist das alles wie neu...und der nächste kann entscheiden, was ihm besser gefällt.


    Für mich wird das "nur" ein Alltagsauto, was zudem geleast wird. Von daher kommen solche Umbauten schon mal nicht in Frage. Optisch sehe ich das neutral. Beim Alltagswagen muss ich nicht außen Lametta haben. Deswegen habe ich den Wagen in Schwarz bestellt. Innen ist mir wichtiger .... und was drinsteckt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Alpina kaufen - m Paket nachrüsten und den Auspuff gegen 335d tauschen. Das wäre für mich das ideale Paket. Auch wenn mich die Alpina Jünger dafür lynchen würden :D


    Gruß Mario


    Unterschreibe ich fast 100%ig bis auf den Schalldämfer.
    Der muss an den Alpina dran. ( ich würde den auch für meinem nehmen wenn's sein muss :D )
    Die Alpina Optik von vorne hat mir noch NIE gefallen.