Alpina D3 auf F30 330d Basis mit ca. 350 PS!

  • Wirklich sehr nett. Bin vor allem gespannt auf die Preisgestaltung.


    Angeblich ab 55.800€ für die Limousine ohne Allrad habe ich gelesen......aber alle Angaben ohne Gewähr ;):D


    Grüße

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich die Basispreise von 335i und 335d anschaut, dann verlangt Alpina beim B3 rund 15.000 Euro Aufschlag, ohne sich jetzt im Detail die Mehrausstattung anzsuchauen. Das wird beim D3 ähnlich sein. Ich rechne da ebenfalls mit rund 65.000 Euro Grundpreis, allerdings mit der schon recht guten Alpina-Ausstattung (Leder, 20" Alu, Xenon etc.)


    Ein gut, aber nicht wirklich voll ausgestatteter B3 kommt bei mir im Alpina Configurator auf rund 82K. Das ist derselbe Preis, der ein wirklich voller 335xd auch gekostet hätte. Mit ein bisschen guten Willen könnte man daher sagen das ein D3 ausstattungsbereinigt mit etwas "Vernunft" nicht viel mehr kostet als der 335xd :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So richtig glauben kann ich das auch nicht, aber wer weiß.... ;)
    In ein paar Tagen startet die IAA und dann sind wir schlauer!


    Grüße

  • Also *wenn* der Alpina wirklich nur rund 5K Aufpreis kostet gegenüber dem 335xd, dann bekomme ich ein echtes Problem ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Alpinas sind wenn dann mit einem F3X mit Sportpaket und adapt. FW zu vergleichen. Zudem ist die Serienausstattung besser. Ein Aufschlag sowohl beim Preis als auch bei der Leistung bleibt. Also eher ein M 340xd.

  • Hat das irgendjemand bezweifelt oder das Gegenteil erzählt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, in der Tat 55900 Euro als Limo ohne Allrad.


    Aber deutlich schlechtere Serienausstattung als der B3. Gut, dafür 10K günstiger.


    Gerade mal den D3 durchkonfiguriert, gleicher Preis wie der 335xD. Also WENN F30 und Diesel, dann den!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wie bei BMW auch, klar :)


    "Meine" Konfiguration kam auf 78.000 Euro als Touring ohne Allrad. "Normales" Leder, normales Metallic, kein Sperr-Diff. Aber alles andere drin. Der 335xd mit M-Paket knackt die 80K, so gesehen ist der D3 schon fast ein Schnäppchen :)


    der D3 hat gegenüber dem 335xd schon Xenon, Aktivlenkung und adaptives Fahrwerk an Bord. dazu die 19" bzw. für 1000 Euro Aufpreis die 20" Alus. Das relativiert den Preis runter auf einige wenige Euros.


    Der einzige, leider Alpina-übliche Wehrmutstropfen ist die Nichtverfügbarkeit des M-Pakets.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------