Fehler „Bremsbeläge wechseln“ lässt sich nicht löschen

  • Hallo Freunde des gepflegten BMWs,


    Ich habe vor ca. genau 5000 meine Scheiben und Beläge auf beiden Achsen komplett erneuert. Mit ist letztens aufgefallen das der Bremskontaktverschleisssensor an der HA lose war, also wieder dran…danach hatte ich lt elektronischen Wartungscomputer nur noch 1900km mit den Belägen -> völliger Quatsch, waren ja neu! Also ich heute dran und versucht den Service zurückzusetzen. Funktionierte leider nicht, sondern es kam noch ein Fehler dazu und zwar „Bremssystem, gemäßigt weiterfahren. Bremsbeläge müssen gewechselt werden“ als rote Warnung.

    Weil ich natürlich weiß, dass das völliger Unsinn ist versuchte ich nun erstmal den Fehlerspeicher zu löschen mit der roten Warnung, lies sich nicht löschen. Jetzt meine Frage. Kann es sein das der Sensor defekt ist und ich somit den Fehler nicht löschen kann oder ist das Steuergerät jetzt futsch? (Die Sensoren an VA & HA wurden damals nicht erneuert)


    Danke für eure Mithilfe!

  • Danke für die Rückmeldungen! Ich habe nen neuen Sensor jeweils für VA & HA bestellt. Ich melde mich nach dem Einbau nochmals :)