Guten Morgen zusammen, nachdem mein alter F31 320d leider verunfallt war (Nachts ist mir wohl ein Transporter ins Auto gefahren und hat die komplette Seite mitgenommen .... Natürlich ist er abgehauen), habe ich mir als Nachfolger den G21 330xd raus gelassen. Nach fast einem Jahr musste ich für mich persönlich feststellen, dass der hohe Preis (ca. 40k) meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich gerne wieder einen F31 haben möchte. Jetzt habe ich mich mal mit der Thematik mit den Motor beschäftigt und eig. würde ich gerne in der R6 Richtung bleiben, allerdings weiß ich nicht, wie haltbar diese beim F31 sind (Mein letzte Stand war, dass die N-Motoren nicht das wahren sein). Ich bin damals in meinem F31 einen 320D mit B-Motor gefahren und war erstaunt, dass das Auto mit 190k km so garkeine Reparaturen hatte. Eig. brauche ich den großen Motor nicht, auch vom Xdrive bin ich kein Fan aber die Wertstabilität und eig. auch die Haltbarkeit sollte beim R6 i.d.R. bessern sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hochgezüchteten 325D Motor (B-Motor) und mit dem 330D/335D Motoren? Gibt es hier irgendwas was besonders oft bei den Modellen kaputt geht (Steuerketten, Injektoren, VTG, Sonstiges?), Wie sieht es mit dem Xdrive bei den Modellen aus, ist das immer noch so Problematisch? Beim G21 war das relativ unproblematisch (Okay ich hatte bis jetzt nur 70k Km auf dem Fahrzeug). Hier mal 3 Fahrzeuge, die ich sehr Interessant finde: 335xd https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396115841&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car 325d https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325d-touring-m-sport-m-sport-facelift-20-zoll/2787787497-216-6737 320d https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394644672&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car Über eure Meinung (Egal in welche Richtung) würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Kova