B58 55Parts Stage1

• Im HUD und im Sportmodus (digitale Anzeige) zeigt der Tacho bei mir über den herkömmlichen Bereich an.

Man kann es dann sogar noch so machen wie unten im Bild. (Man achte unterhalb der 120/140 Skalierung)

Da holt man sich im Comfortmodus auch nochmal den digitalen Tacho mit ins Analogdesign rein

und muss nicht extra in den Sportmodus wechseln für ein digitales Design. (Gut für die, die kein HUD haben)

Aber mir gefiel das nicht so wirklich, habs dann wieder weggemacht.

• Also können wir als Fazit zusammenfassen, wenn man 6WB oder HUD hat kann man per Codierung auch mehr als 260km/h anzeigen lassen. Somit wäre die Frage eigentlich für die Zukunft geklärt. Ich denke mal 55Parts hat sich auch auf sowas bezogen, denn sonst hätten sie sich ja selbst ins knie geschossen und auf 250/260 begrenzen können.

• Servus zusammen, also für diejenigen die es interessiert, ich habe meine Absage bekommen😅:

leider kommt die Eintragung der Leistungsoptimierung für Ihr Fahrzeug derzeit nicht zu Stande.

Die anbietende Firma muss noch etwas an ihrem Gutachten arbeiten. Derzeit liegt nur ein Musterbericht vor, welcher noch finalisiert werden muss. Sie bitten um etwas Geduld bis zur Vollendung.

Zudem haben Sie mehrere technischen Änderungen vorgenommen. Hier würden wir von den einzelnen Herstellern eine Freigabe (Herstellerbescheinigung) benötigen,

die die Verwendbarkeit der SW-Optimierung für den Leistungs- und Geschwindigkeitsbereich bestätigen. In den Gutachten wird immer vom Serienstand der Fahrzeuge ausgegangen.

• Das Gutachten ist "vollendet". Die versenden nur diesen Musterbericht um im Vorfeld prüfen zu können bevor man kauft (was ich schon sehr kulant finde).

Bezüglich andren Anbauteilen etc. wurde hier ja schon darauf hingewiesen das dies zu Probleme führt und man vorher abklären muss. Hoffe hast nicht schon gekauft gehabt.

• Das Gutachten ist "vollendet". Die versenden nur diesen Musterbericht um im Vorfeld prüfen zu können bevor man kauft (was ich schon sehr kulant finde).

Bezüglich andren Anbauteilen etc. wurde hier ja schon darauf hingewiesen das dies zu Probleme führt und man vorher abklären muss. Hoffe hast nicht schon gekauft gehabt.

nene, hab eben nichts gekauft. Wollte eben im Vorfeld alles abklären. Das mit dem im Vorfeld senden, find ich, wie du sagst auch sehr kulant. Service bei 55Parts mMn top. Mal schauen wie ichs mach, ggf. lass ich das mal vorerst ruhen mit der 55parts map, dann bleibt das MPPSK vorerst.

• nene, hab eben nichts gekauft. Wollte eben im Vorfeld alles abklären. Das mit dem im Vorfeld senden, find ich, wie du sagst auch sehr kulant. Service bei 55Parts mMn top. Mal schauen wie ichs mach, ggf. lass ich das mal vorerst ruhen mit der 55parts map, dann bleibt das MPPSK vorerst.

Ich warte auch noch ab, bis das Gutachten explizit für MPPSK kommt (ich hoffe das es kommt).IMG_7680.jpeg

Das ist die letzte Kommunikation vom September 24.

Ansonsten muss man den Weg wie Realist gehen.

• Bin auch mal gespannt was da noch kommt und ob die ggf. ne gewisse Kulanz für die haben, die bereits die "alte" Stage 1 gekauft haben :)

Will mein MPE mit in den Papieren haben :D

• Ansonsten muss man den Weg wie Realist gehen.

Dazu musste aber auch erstmal nen Prüfer haben der das macht. Geräuschserhöhung ist für die meisten ein Fremdwort.

Will mein MPE mit in den Papieren haben :D

55Parts Stage1 mit MPE ist kein Problem. Den kannste so fahren weil E Nummer und OEM Austauschteil.

• 55Parts Stage1 mit MPE ist kein Problem. Den kannste so fahren weil E Nummer und OEM Austauschteil.

Ich fahre den auch so, aber lt. TÜV gelten sämtliche E-Nummern etc nicht mehr. Wie gesagt, ich musste den MPE für die Eintragung demontieren oder von BMW etwas schriftlich vorlegen das der Pott nichts am Abgasverhalten ändert.

Bin aber schon froh überhaupt einen hier in der Umgebung gefunden zu haben der mir die Stage 1 einträgt ohne das ich durch halb DE fahren muss.

Und ne "E-Nummer" hat der Pott ja nichtmal. Die Plakette gibt sonst was für eine Nummer wieder, aber keine herkömmliche E-Nummer.

Plakette.jpg