EssaH1412 sorry wenn ich das jetzt so sage, und nichts für ungut, aber verbreite bitte keine Mythen oder Unwissenheit. Ich selbst hab die Software mit HJS und MESD eingetragen. Und aktuell bin ich dran die Ansaugung mit offenem Luftfilter druch zu kauen. Realist hat die Stage1 sogar mit MPPSK eingetragen inkl. Geräuscherhöhung. Man muss eben einen kompetenten und gewillten Prüfer haben. Das hat nichts mit X bekommt man in kombi Y nicht eingetragen zu tun. Dieses Bild ist halt leider daran geschuldet das viele Prüfer keine Lust/Ahnung/Kompetenz/Rückrad haben. Der Justin hatte ja den Fall, dass er einen Prüfer hatte der ein Material/Festigkeitsgutachten? der Kardan- oder Gelenkwelle wollte. Was bisher noch sonst keiner wollte und völlig irrelevant ist, da sich das Gutachten ja auf ein Serienfahrzeug bezieht.

B58 55Parts Stage1
-
-
Jop, hängt stark vom Prüfer ab ob und was man zusätzlich eingetragen bekommt. Meiner wollte sich zuletzt sogar quer stellen weil der Tacho (6WA) nur bis 260kmh geht
@dstny sonst schreib 55Parts mal an, die können dir ggf. Prüfer in deiner Umgebung nennen womit die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
-
EssaH1412 sorry wenn ich das jetzt so sage, und nichts für ungut, aber verbreite bitte keine Mythen oder Unwissenheit. Ich selbst hab die Software mit HJS und MESD eingetragen. Und aktuell bin ich dran die Ansaugung mit offenem Luftfilter druch zu kauen. Realist hat die Stage1 sogar mit MPPSK eingetragen inkl. Geräuscherhöhung. Man muss eben einen kompetenten und gewillten Prüfer haben. Das hat nichts mit X bekommt man in kombi Y nicht eingetragen zu tun. Dieses Bild ist halt leider daran geschuldet das viele Prüfer keine Lust/Ahnung/Kompetenz/Rückrad haben. Der Justin hatte ja den Fall, dass er einen Prüfer hatte der ein Material/Festigkeitsgutachten? der Kardan- oder Gelenkwelle wollte. Was bisher noch sonst keiner wollte und völlig irrelevant ist, da sich das Gutachten ja auf ein Serienfahrzeug bezieht.
Ah stimmt, bin so blöd😂.
Bin doch sogar mit ihm mitgefahren 😂.
Irgendwie stand ich gestern Abend voll auf dem Schlauch🙈. Sorry.
Edit: hab meinen Post „angepasst“, das war meine eigentliche Erklärung, was ich im kopf hatte, habe mich falsch ausgedrückt 🤦.
Zu deinem Umbau mit der Downpipe und ESD, hast du eine dB Erhöhung? Und hast mal die dB gemessen, was kam raus?
Das würde mich sehr interessieren.
-
Zu deinem Umbau mit der Downpipe und ESD, hast du eine dB Erhöhung? Und hast mal die dB gemessen, was kam raus?
Das würde mich sehr interessieren.
95db. Sprich Serienwert + Toleranz voll ausgereizt. Nein habe keine db Erhöhung, da kenn ich bisher auch nur allein den Realist der sowas bekommen hat.
-
Servus Männer,
ich hab das Ganze jetzt still verfolgt und habe mich entschlossen hier zu registrieren um selber an der „Diskussion“ teilhaben zu können.
Zu meinem Auto, ich fahr nen 340i 11/2015 mit dem MPPSK. Nun habe ich bei 55parts mal angefragt wies denn aussieht in Verbindung mit dem MPPSK. Dort wurde mir gesagt, dass die da keine Eintragung für kriegen. Nun hab ichs mal beim TüvSüd probiert. Da warte ich noch auf eine finale Antwort. Erste Antwort des Prüfers war „nein“. Nun hab ich ihn mal dieses Mustergutachten schicken lassen und dann sehen wir mal.
Was noch eine Frage meinerseits wär (an die Leute dies eingetragen bekommen haben):
Habt ihr da das Tacho austauschen müssen oder wie ist das gehandhabt ? Ich hab halt das normale Tacho, das halt nur bis 260 kmh geht. Wie wurde das umgangen ?
-
An die Leute die die Map haben:
Wie zufrieden seit ihr denn? Wie viele KM habt ihr mit der Map bereits zurückgelegt? Hattet ihr irgendwelche Probleme?
-
Bei mir hat es gereicht das ich HUD habe und mir die Digitalanzeige im Kombi. codiert habe. Ob die letzten Endes über 260km/h geht prüft natürlich keiner.
Edit: bisher bin ich zufrieden mit der MAP, sie ist untenrum nicht ganz so aggressiv programmiert wie z.b. die OTS Stage1 von MHD, das merkt man schon. Probleme gab es bisher keine.
-
Bei mir hat es gereicht das ich HUD habe und mir die Digitalanzeige im Kombi. codiert habe. Ob die letzten Endes über 260km/h geht prüft natürlich keiner.
HUD hätte ich auch. Das ist ja dann schon mal ganz gut zu hören😅 habe gelesen dass du sie eingetragen hast. Wie zufrieden biste ?
-
Habt ihr da das Tacho austauschen müssen oder wie ist das gehandhabt ? Ich hab halt das normale Tacho, das halt nur bis 260 kmh geht. Wie wurde das umgangen ?
Zuerst wollte mein Prüfer ein Schreiben/Gutachten das der digitale Tacho auch über 260kmh anzeigt, hat sich aber dann letzten Endes so überzeugen lassen.
Zur Stage 1 von 55 Parts kann ich nicht viel sagen, fahre die ganze Zeit die MHD S2 HPFP.
-
Wie zufrieden biste ?
Siehe Edit.