B58 55Parts Stage1

• Hast doch selbst hier nicht nur einen Beitrag wo nach ABEs gefragt wird weil man seine „verlegt“ hat.

Polizei liest in Foren mit und weiß wie das läuft. Und da diese im Austausch mit den Prüfvereinen stehen…

• Hi,

ich habe mal gelesen, dass die 55Parts Software kein „richtiges“ Gutachten haben soll, sondern nur einen „Mustergutachten“. Kann mir hier jemand genaueres dazu erklären, da ich die 55parts Stage1 kaufen möchte und gerne vorher wissen muss, was ich mit meinem Tüv Prüfer zu klären habe. -> Probleme bei der Eintragung?

Zudem interessiert mich, ob es schon Erfahrungen bezüglich der 55Parts Stage1 mit Downpipe und/oder Abgasanlagen/Endschalldämpfern gibt, abseits der hier bekannten Kombination mit der M Performance AGA…

Ich habe ebenfalls gehört, dass von 55Parts eine Stage1 mit Tüv kommen soll, die eine andere Downpipe berücksichtigt. -> Hat hier schon jemand was genaueres gehört?

• Du kannst sie anschreiben und fragen ob sie deinem Prüfer ein Mustergutachten senden damit dieser im Vorfeld alles prüfen kann. Das es kein Gutachten gibt is quatsch, wie soll sowas dann eingetragen werden? Ich selbst fahr diese Stage1 mit HJS und MPE. Aber ich rate dir, wie eig jedem, kläre alles vorher mit deinem Prüfer ab. Denn es gibt genug Leute, auch hier, die nen riesen Stress damit hatten. Nicht alle Prüfer sind gewollt oder gut drauf.