B58 55Parts Stage1

  • Gibt auch Prüfstellen die einfach zu viel Ärger mit der lokalen Polizei haben. Da werden dann nur noch ganz sichere Sachen eingetragen.

    Genau DAS...



    Bei uns fangen die Prüfer schon an sich bei Fahrwerken in Kombinationen quer zu stellen wenn keine ABEs vorhanden sind.

    Abgasanlagen in Kombination oder Motorumbauten etc. sind hier ne Katastrophe.


    Problem ist wohl, das zu viel Blödsinn getrieben wird.

    Fahrwerk mit Höhe x eingetragen, keine 5m nachm Gelände der PO wird runtergeschraubt bis die Ölwanne Funken wirft.

    AGA wird eingetragen, ne Stunde später sind MSD und ESD durch Fakerohre ersetzt. Außerdem ist auf einmal ne Stage 2 mit irgendeinem 100er Racing Kat drauf von irgendeinem Hinterhoftuner.


    Wenn man irgendwas spezielles, abseits von Federn + Felgen eingetragen braucht, muss man bei uns inzwischen echt Connections haben, sonst kann man sich das sofort an die Backen schmieren.

  • Meinst du so etwas der metty ?

    schau mal nach Bildern bzgl "driveshaft safety loop".

    Ob dieses Lager da viel stabiler ist kann ich vom Bild nicht sagen. Im Endeffekt müsste es aber eh dem Prüfer gefallen.



    Gibt auch Prüfstellen die einfach zu viel Ärger mit der lokalen Polizei haben. Da werden dann nur noch ganz sichere Sachen eingetragen.

    Deshalb hab ich mir für meine Eintragungen hier die Prüfstelle gesucht, zu der die Polizei zu Sicherstellungszwecken hinfährt.

    Hat zwar n Batzen gekostet, aber wenn ich rausgekellt werde, zeig ich denen nur wer den ganzen Krams abgenommen hat... :D

  • Problem ist wohl, das zu viel Blödsinn getrieben wird.

    Fahrwerk mit Höhe x eingetragen, keine 5m nachm Gelände der PO wird runtergeschraubt bis die Ölwanne Funken wirft.

    AGA wird eingetragen, ne Stunde später sind MSD und ESD durch Fakerohre ersetzt. Außerdem ist auf einmal ne Stage 2 mit irgendeinem 100er Racing Kat drauf von irgendeinem Hinterhoftuner.

    aber dafür kann doch die Prüfstelle nichts. Bzw dürfte sowas doch seitens Polizei nicht der Prüfstelle angekreidet werden. Da ist alleinig der Besitzer des Fahrzeuges das Problem.

  • Was der Besitzer nachm TÜV macht ist sein Problem, das interessiert den TÜV auch nicht. Die dokumentieren doch eh mittlerweile jeden Umbau mit Fotos um nachzuweisen in welchen Zustand sich die Teile bei der Abnahme befunden haben.


    Es gibt Prüfer die haben Bock, es gibt welche die haben keinen Bock und dann gibt's welche die sich mit bestimmten Umbauten/Eintragungen nicht so auskennen und deswegen die Finger davon lassen und/oder dich zu einem anderen verweisen.

  • aber dafür kann doch die Prüfstelle nichts. Bzw dürfte sowas doch seitens Polizei nicht der Prüfstelle angekreidet werden. Da ist alleinig der Besitzer des Fahrzeuges das Problem.

    Natürlich kann die Prüfstelle nichts dafür.... Sie haben aber den Aufwand, wenn dann die Polizei da steht, weil der Besitzer nach der Abnahme und bei der ersten Kontrolle einen Stuss behauptet.

  • Natürlich kann die Prüfstelle nichts dafür.... Sie haben aber den Aufwand, wenn dann die Polizei da steht, weil der Besitzer nach der Abnahme und bei der ersten Kontrolle einen Stuss behauptet.

    Und da ist das Problem. Die jungen Kerlcher modifizieren was das Zeug hält aber stehen dann nicht dazu wenn sie Scheiße gebaut haben und wollen die Schuld abwälzen. Zum Leiden aller anderer weil die Prüfstellen dann einfach keine Lust mehr haben mit irgendwas in Verbindung gebracht zu werden.