Hallo Mario
Hier ist ein Elekrischer Therostat verbaut (Wärmemabagementmodul) somit kann die Kennlinie nicht verändert werden.
WP ist vom Hersteller getauscht.
Hallo Mario
Hier ist ein Elekrischer Therostat verbaut (Wärmemabagementmodul) somit kann die Kennlinie nicht verändert werden.
WP ist vom Hersteller getauscht.
Dann diesen tauschen - Kühler sind alle frei von Dreck/Laub usw. - Leistung noch Serie ?
Alles Frei, alles serie. BMW hat das Modul auf Funktiion geprüft und falls dieses hängen sollte, würde es einen fehler ablegen.
Dann wäre die Standheizung ein heißer Kandidat - die hat doch auch irgendwelche Ventile , die in den Kühlkreislauf eingreifen.
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso zeigt er die Meldung "zu heiß" wenn die Temperaturen von Wasser und ÖL kaut Prüfung im i.O. Bereich sind?
Mach mal bitte ein Foto, sobald der Hinweis im Kombiinstrument auftaucht
Habe ich Hinzugefügt
Springt der Lüfter an wenn er diese Meldung anzeigt? Evtl. liegt hier ein Marderbiss o.ä. vor und das bringt dann diese Meldung wenn er ihn anschmeißen will. Dass das Kühlmittel so verfärbt ist macht mich zwar jz auch stutzig aber funzen sollte es damit. Die Temps. scheinen ja i.O. zu sein.
Die Temps sind ja nicht auf das Öl zurückzuführen, oder? Da ist doch das Kühlwasser mit gemeint.
Woher weißt du, dass die KW Temp I.O. Ist?
Laut seinen Aussagen wurde es bei BMW überprüft.