Fake M-Lenkrad bei Kleinanzeigen

  • Ich hab für mein M2 Lenkrad mit Heizung 280 bei Kleinanzeigen neu gezahlt. OEM original und alles tutti, Augen auf beim Kauf ;)

  • Aber wahrscheinlich nicht mit Airbag, oder?


    Es gibt auch teilweise relativ gute Angebote, gerade von den M-Modellen, weil da viele ziemlich früh auf das Performance Lenkrad upgraden.

  • Dann ist das Lenkrad aber dicker, da habe ich auch persönlich zum Beispiel keine Lust drauf. Ich finde, dass man das deutlich sieht und fühlt. Aber jedem das Seine sage ich ja immer. Zur Not kostet der reine Kranz ja auch nicht die Welt neu, einfach auf die nächste Rabattaktion von Leebmann, Baum, Hubauer etc warten.

  • Dann ist das Lenkrad aber dicker, da habe ich auch persönlich zum Beispiel keine Lust drauf. Ich finde, dass man das deutlich sieht und fühlt. Aber jedem das Seine sage ich ja immer. Zur Not kostet der reine Kranz ja auch nicht die Welt neu, einfach auf die nächste Rabattaktion von Leebmann, Baum, Hubauer etc warten.

    Ne ist es nicht. das kommt auch den Laden an. Notfalls kannst du ja selbst das Leder abziehen dann spart er sich den job und das Lenkrad bleibt wie es war

  • Die meisten Sattler machen “kostenlose 2mm Aufpolsterung“, was im Regelfall nichts anderes ist, als den Originalbezug drauflassen und überziehen. Man kann den Originalbezug auch entfernen lassen, dann bleibt es je nach Materialwahl nahezu unverändert.

    Habe ich selbst auch so machen lassen, da mir die Originalform des Sportlenkrads (nicht M) so zusagt und ich es dicker nicht mag - nur das serienmäßige Leder ist nicht gerade ein Highlight. Hab jetzt nicht nachgemessen, ist aber schon innerhalb der Toleranz gleich geblieben.


    Ist mit Lenkradheizung aber etwas aufwändiger, da man die verklebte Heizmatte nicht beschädigen darf, das machen einige daher nur mit Überzug.


    Hier schön zu sehen. Der Umbau ist zwar mehr als nur Bezug, aber der Anfang ist ja immer gleich.

    M-lenkrad Neugestaltung

  • Das stimmt, mit etwas mehr Aufwand ist das sicherlich möglich. Die meisten, die ich bei Kleinanzeigen als neu bezogen gesehen habe, sahen leider dicker aus. Aber ich will das auch nicht unbedingt schlechtreden. Ist nur nicht mein Geschmack. Manche mögen es ja auch gerne ausgefallener vom Leder her, da ergeben sich beim Neubezug ja viele Möglichkeiten wie z.B. perforiertes Leder etc.

  • So in etwa:


    IMG_0171.jpg


    Man merkt schon, dass es dicker geworden ist. Ich hab mich aber relativ schnell daran gewöhnt und selbst einige Leute die den direkten Vergleich hatten (also zwischen den beiden Autos hin u her gelaufen sind) fanden es jetzt nicht sooo dramatisch

  • Ist leider normal mittlerweile.

    In der F30 Gruppe in Facebook hab ich schon genug Anzeigen aussortiert in denen Fakeware ohne Hinweis verkauft werden sollte.

    In der Regel sind es immer die gleichen, entweder scheinprivat oder im Kleingewerbe aber ohne jeglichen Hinweis zum Unternehmen - 3 mit Rechnung und 5 unter der Hand ;)

    Gibt ja dann noch Kandidaten die dann argumentieren die OEM-Lenkräder würden ja auch aus China kommen - möglich, aber ist eben ein Unterschied ob das aus einer zertifizierten Bude kommt, oder aus einer Hinterhofbude wo man es nicht wirklich genau nimmt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN