Versicherung und M Performance Power Kit

• Hallöchen
    Voll- und Teilkasko jeweils SF 13

Grüße
    Brachti

Uff....ich hab dieselbe SF wie du, liege aber gute 250 Tacken pro Jahr höher ?(
    Bei welcher Versicherung biste ? Evtl. lohnt sich dann mal ein Gegenangebot für mich....

• Ich habe SF9 und liege bei 780 Euro ... wichtig bei den Vergleichen sind natürlich auch immer der SB bei TK und VK ...

• Uff....ich hab dieselbe SF wie du, liege aber gute 250 Tacken pro Jahr höher ?( Bei welcher Versicherung biste ? Evtl. lohnt sich dann mal ein Gegenangebot für mich....

Ich habe die Versicherung "Alte Leipziger". Natürlich sind gewisse Rabatte eingerechnet (Garage, Arbeitgeber).

SB bei VK hab ich 300€
    SB bei TK hab ich 150€

bei der DEVK hab ich 747€ gezahlt und 2019 sollten es glaub ich 780€ werden.
    Ein Vergleich macht da sicherlich Sinn. Mein Versicherungsmensch hat da leider auch keine guten Aussichten, da doch recht viele 3er jetzt so "günstig" sind, das sich auch "diverse andere" Leute so ein Auto kaufen können, die es besser nicht haben sollten :thumbdown: . Dadurch mehr Unfälle usw. usw. Den Rest sehen wir auf dem Beitragsbescheid der Versicherung

Grüße
    Brachti

2 Mal editiert, zuletzt von Br8i ()

• WGV Himmelblau:
    Leichte Anhebung um weit unter 10% p. a., völlig legitim wie ich finde, auch hinsichtlich der Anpassung des Fahrzeugwerts, von daher habe ich mich gar nicht weiter drum gekümmert.

Übrigens hat die HUK24 mich Ende letzten Jahres nicht mit SB 150/300 versichern wollen. Haben erst bestätigt, dann eine Vertragsanpassung auf SB 500/1.000 hinterher geschickt. Mit fadenscheinigsten Begründungen, angeblich Diebstahlhäufigkeit, dabei manifestiert sich diese ja ohnehin in den Regional-/Typenklassen. Und ob bei einem Komplettverlust die paar Euro einen Unterschied machen, wage ich zu bezweifeln, denn insgesamt war selbstverständlich der Beitrag niedriger, als bei meiner präferierten 150/300 Variante. Weshalb allerdings die SB der Vollkasko auch gestiegen ist, konnte mir niemand erklären. Nicht mal der Vorstand. Saftladen!!

• Interesannt. Ich bin bei der HUK24 mit 150/300 versichert. :D

Vielleicht war deine (niedrige) SF Klasse zu wenig Gewinn abwerfend. ;)

• Habe SF 12, bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass ich zwar hinsichtlich der Einnahmen, gleichzeitig aber auch hinsichtlich der Ausgaben für die Versicherung überschaubar bin.

Einen VW T6 haben sie hier übrigens auf die selbe Art abgefertigt..

Laut Vorstand ist diese Vorgehensweise einwandfrei..

• Die Aussage wäre für mich ausschlaggebend die Versicherung zu wechseln. Wenn die schon so argumentieren wenn die Geld haben wollen, da kann man sich denken was passiert wenn die Geld abdrücken sollen.

Grüße