BMW Styling M101 F31

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Hat jemand von euch die Styling M101 auf einem F3x (am liebsten F31)?

Und wenn ja mit welcher Reifengröße sind die Fahrbar und wie kriegt man die eingetragen?

Felgen haben die Maße:

8x19 ET37

9x19 ET39

Vielen Dank im Voraus!

• Reifengröße würde ich klassich auf 225/40 19 vorne und 255/35 19 hinten gehen.

die Felgen stehen aber relativ weit innen. Sollte aber denke noch nichts innen schleifen.

im Vgl zu 8" breiten 19" Serienrädern des F31 an der VA kommen die einen ganzen cm nach innen. Das wird blöd aussehen bei einem so großen Rad. Hinten ist die Mittelebene des Rades recht ähnlich und da die Felge breiter ist, wandert die Innenkante weiter nach innen und die außenkante weiter nach außen.

also zumindest vorne wird das ohne Spurplatten echt doof aussehen.

Freigängig sollte aber alles sein.

Du musst nur bedenken, da die vom e91 kommen, ob du evtl dein Auto ablasten musst. Der e91 hat doch bestimmt niedrigere Achslasten als der F31. Papiere gibts von BMW eh keine mehr, also ist die einzige Chance, eine Kopie eines Fahrzeugsscheins vom Modell, auf welchem die Felgen Serie waren mit den höchsten Achlasten. e91 oder e93 wird das sein. Und dann musst nachweisen, mit Ausstattungskatalogen, dass diese Felge auf nem e93 bspw erlaubt war. Und über den Vergleich lässt sich das dann eintragen. Aber nur wenn man nen Prüfer hat, der da Bock drauf hat.

• die Felgen stehen aber relativ weit innen. Sollte aber denke noch nichts innen schleifen.

im Vgl zu 8" breiten 19" Serienrädern des F31 an der VA kommen die einen ganzen cm nach innen.

Wie kommst Du denn auf den Trichter??? Die Originalfelge vorne hat 8x19 ET 36 - das ist 1mm!!! :D Also mal überhaupt kein Unterschied - da wird auch nix schleifen... Hinten kommt die 101M ca. 1,5 cm!!! weiter raus - die Original F31-Felge hat ET 47 mit einer 8,5" Breite - innen steht sie ziemlich genau gleich wie die Originalfelge...

Kann man gerne auf www.reifenrechner.at nachprüfen...

• Wie kommst Du denn auf den Trichter??? Die Originalfelge vorne hat 8x19 ET 36 - das ist 1mm!!! :D Also mal überhaupt kein Unterschied - da wird auch nix schleifen... Hinten kommt die 101M ca. 1,5 cm!!! weiter raus - die Original F31-Felge hat ET 47 mit einer 8,5" Breite - innen steht sie ziemlich genau gleich wie die Originalfelge...

Kann man gerne auf www.reifenrechner.at nachprüfen...

Ich habe mir mal das hier rausgeschrieben gehabt

OEM-Felgen 19"

8Jx 19 ET27 225/40 19

8,5J x 19 ET40 255/35 19

Aber ja, da war meine Quelle scheinbar falsch, oder ich hatte mich verguckt. Dann nehme ich alles zurück und sage, es sollte passen. Ich hatte mich schon bissel gewundert, warum 19er weiter draußen stehen sollten als die 18er.

Von schleifen hab ich nichts geschrieben...

Edit:jetzt weiß ich woher, hatte die ETs von den M-Felgen dran kopiert 8|