[Suche] F-Serie Performance Bremssattel hinten

• Hallo zusammen,

verkauft jemand zufällig Performance Bremssattel rechts und links für die Hinterachse der F-Serie? (bevorzugt in Performance blau)

Die OEM-Nummern für die Bremssättel sind:

• links: 34216799461
    • rechts: 34216799462

Vielen Dank

• Hi,

was bei der Suche vielleicht helfen könnte: Du suchst die M-Sport Variante vom Sattel, wenn er blau sein soll.

Abgesehen von den Nummern würde es helfen, wenn du schreibst, ob du die 340er oder 370er Variante suchst?

Grüße

• Genau, die kann sowohl beim non-m mit 345mm gefahren werden und bei einem M-Radträger mit 370 :)

Jetzt wirfst du aber ein paar Dinge durcheinander.

Bei “blau“ reden wir über die “M Sportbremse“ (S2NHA). Gibt es in 2 Varianten, 340/345mm bei Motorisierungen bis 20i/20d, 370/345mm bei den größeren Motoren.

“M Performance Bremsanlage“ gibt es nur als Nachrüstung in gelb/orange/rot.

Ist baugleich zur blauen “M Sportbremse“ in 370/345mm, nur andere Beläge/Scheiben

=> HA ist bei allen M Sport-/Performance Anlagen für den F3x (bis auf die Farbe) gleich

Beim M3/M4 F8x fasst die Serienanlage (blau) 380/370mm, Radträger und Scheiben sind unterschiedlich, Sättel sind aber gleich zur 370/345mm Anlage vom F3x.

=> HA Sättel vom F8x könnte man auch nehmen

Eine “non-M“ 345mm gibt es beim F3x nicht. Die Serienanlage (grau) beim 35/40 hat zwar VA die gleichen 340mm Sättel wie die kleine blaue, HA aber abweichend 330mm Faustsattel.

• Alles richtig und mir bewusst, mit non m meinte ich den Radträger der eben nur die 345er Scheibe mit dem genannten Sattel fahren kann.

Da ich einen blauen möchte, korrigiere ich den Begriff auf hintere M-Sportbremse :)