F31 335i: Felgen 403 hinten/vorne verwechseln?

• Du hast alles, was man dazu sagen und schreiben kann hier mehrfach bekommen. Augen aufmachen und selbst nachguckend kann dir keiner abnehmen.

Möglich ist es, aber alle relevanten Informationen stehen drauf oder sind trivial messbar. Ob das jetzt breit, schmal, richtig oder falsch “wirkt“ liegt im Auge des Betrachters, der eine sieht es aus 10m Distanz sofort, der andere halt nicht.

• mir war klar das die Felgen Grösse innen drin steht ;)

Es hat mich interessiert wie stark (oder eben nicht) man es rein optisch sehen würde von aussen....

• Ja, kann man sehen.

Google Bildersuche, Stichwort “225 Reifen auf 8,5 Felge“ sagt mehr als viele Worte. Jeder Reifen ist anders, die individuelle Wahrnehmung, was “stark gespannt“ oder “normal“ ist ebenfalls.

• Du kannst uns auch einfach mal ein hochauflösendes Bild vom Auto zeigen. Ich denke der Laie sieht es nicht sofort, aber wir schon.

du hast Angst, dass die breiten reifen auf den schmalen Felgen stecken und die schmnalen Reifen auf den Breiten Felgen?

Denn aufs Auto schauen, wo der 255er und wo der 225er steckt, wirst ja schon gemacht haben?

normalerweise ist der 225er ganz leicht gespannt und der 255er steht ziemlich gerade.

• nein mir geht es nicht um die Reifen auf der "falschen" Felge sondern den vertausch von hinten/vorne.

und ich habe auch keine angst, wie gesagt mir war auch vor dem erstellen dieses threads klar das ich hinten auf den Felgen nachsehen kann.

Wie auch schonmal erwähnt ist er in der Werkstatt. Es geht mehr um die Hypothese.

Einmal editiert, zuletzt von weisskopf ()

• nein mir geht es nicht um die Reifen auf der "falschen" Felge sondern den vertausch von hinten/vorne.

und ich habe auch keine angst, wie gesagt mir war auch vor dem erstellen dieses threads klar das ich hinten auf den Felgen nachsehen kann.

Wie auch schonmal erwähnt ist er in der Werkstatt. Es geht mehr um die Hypothese.

Aber dann musst du doch nur auf den Reifen gucken, was drauf steht. Eindeutiger gehts doch nicht

• Mitglied seit drei Tagen. Ein Thread mit ewigem hin und her wegen einer Hypothese. Früher sagte man zu sowas Troll.....

• Mitglied seit drei Tagen. Ein Thread mit ewigem hin und her wegen einer Hypothese. Früher sagte man zu sowas Troll.....

von "Troll" und "3 Tage Mitglied" reden.

"Früher" Als du dich hier angemeldet hast fuhr ich schon über 12 Jahre einen E90 335i.