In dem Du die Breite misst?
-
-
In dem Du die Breite misst?
ich gehe davon aus das auf den vorderen felgen kein 255 anstatt 225 aufgezogen werden kann oder geht das etwa auch mit gewalt? Sonst erkennt man es ja an der Reifengrösse?
-
255er auf einer 8" sollte auch noch gehen - würde aber sicher sehr bescheiden aussehen - je nachdem, wie breit der Reifen baut...
Meine Güte - Du wirst doch einen Meterstab nehmen können und die Felgenbreite messen können (vorne Rad ganz einschlagen und dann messen in der Felge... Reifenbreite steht ja drauf...)
-
Die Felgen hinten steht überhaupt nicht weit raus - das ist eine Standard-Breite für die 18" Winterreifen in 8x18 rundum...
Falls 225er auf der 8,5" aufgezogen wurden macht das im Vergleich 7mm aus
-
die Breite steht doch auch irgendwo auf der Felge - entweder gelasert oder eingegossen. Felge runter nachschauen , fertig - das mit der Messerei ist zu ungenau
-
255er Reifen auf 8“ und 225 auf 8,5“ dürfte optisch schon recht unterschiedlich sein, einmal gut gespannt und einmal eher Ballon. Wenn’s die passenden sind, stehen beide relativ gerade auf der Felge. Muss man schon sehr wenig Auge für haben, um das nicht zu bemerken.
Aber wie schon erwähnt, mal nen Maßstab an die Felge halten und schauen welche einen guten cm breiter sind, ist doch schnell gemacht.
Oder mit einem Spiegel reinschauen, Größe steht innen auf einer der Speichen.
(Foto von irgendeinem eBay Angebot aus der Bildersuche)
-
Einer meiner Söhne hat letztes Jahr bei meinem 340 iX Touring statt der 18 Zoll Winter- die 19 Zoll Sommerräder (Mischbereifung) montiert. Mir fiel sofort auf, dass er die breiteren vorne montiert hatte und ich bin vorsichtig damit wieder heimgefahren und habe auch probeweise voll links und rechts die Lenkung eingeschlagen, Zumindest dabei hat nichts geschliffen. Extreme Fahrmanöver bei höherer Geschwindigkeit habe ich natürlich vermieden.
-
Einer meiner Söhne hat letztes Jahr bei meinem 340 iX Touring statt der 18 Zoll Winter- die 19 Zoll Sommerräder (Mischbereifung) montiert. Mir fiel sofort auf, dass er die breiteren vorne montiert hatte und ich bin vorsichtig damit wieder heimgefahren und habe auch probeweise voll links und rechts die Lenkung eingeschlagen, Zumindest dabei hat nichts geschliffen. Extreme Fahrmanöver bei höherer Geschwindigkeit habe ich natürlich vermieden.
Das heisst es war "fahrbar"?
Optisch sieht man es aber sofort? Stehen die dann zu weit raus vorne und hinten eingefallen? -
Mittlerweile bin ich ja sicher, dass sich hier einer einen Spaß macht...
-
Mittlerweile bin ich ja sicher, dass sich hier einer einen Spaß macht...
nein mache ich nicht.
Ich habe mich noch nicht damit befasst. Und wenn es ein Forum gibt darf man wohl fragen...
Wie schon erwähnt, ich komme von Autos welche 4x die gleiche Felgen Grösse hatten.
Was wäre den deine "Fachliche" Meinung dazu?