f31 320xd Sommerreifen - keine Mischbereifung - ohne Stern möglich?

  • Hallo!


    Ich würde neue Sommerreifen brauchen und würde gerne auf die Stern Markierung verzichten wegen der Kosten.


    Aus diversen Threads habe ich gelesen, dass es bei Mischbereifung für das VTG sehr wichtig ist, dies leuchtet ein.


    Ich habe nur die normalen 224/45/R18 und fahre eingentlich auch nur gemütlich auf der Autobahn damit - was wäre eure preisbewusste Empfehlung?

  • wenn ich einen xdrive hätte und keine Mischbereifung fahre, würde ich das Riskio eingehen Reifen ohne Stern zu nehmen.


    ich empfehle immer den Goodyear Asy6. Aber der ist dir bestimmt zu teuer. Früher hatte ich mal Dunlop Sportmaxx RT2 war auch ganz okay.

  • wenn ich einen xdrive hätte und keine Mischbereifung fahre, würde ich das Riskio eingehen Reifen ohne Stern zu nehmen.


    ich empfehle immer den Goodyear Asy6. Aber der ist dir bestimmt zu teuer. Früher hatte ich mal Dunlop Sportmaxx RT2 war auch ganz okay.

    Aber haben die Goodyear Asy6 nicht das Problem mit der Haltbarkeit? Habe schon gehört das die nach einer Saison runter waren........dann doch Michelin?

  • Ich werde es testen. hab zwar erst vorne neu & nächste Saison kommen sie hinten neu 😌

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • Ich werde es testen. hab zwar erst vorne neu & nächste Saison kommen sie hinten neu 😌

    Ich möchte wegen des XDrive nur 4 neue nehmen, aber ich trau mich das nicht, wenn die zu ungleich wären.

  • Nimm 4 neue aus der gleichen Produktionswoche und gut ist - mach dir da nicht so ein Kopf

  • Aber haben die Goodyear Asy6 nicht das Problem mit der Haltbarkeit? Habe schon gehört das die nach einer Saison runter waren........dann doch Michelin?

    Also, wenn dein Fahrprofil so ist, wie du angibst, dann halten die definitiv länger! Hab den Asy5 jetzt im dritten Jahr und 1-2 Saisons stecken da noch drin. Bei 8k km im Sommer und ca 3k davon Autobahn.

  • Also, wenn dein Fahrprofil so ist, wie du angibst, dann halten die definitiv länger! Hab den Asy5 jetzt im dritten Jahr und 1-2 Saisons stecken da noch drin. Bei 8k km im Sommer und ca 3k davon Autobahn.

    Super danke - ja, den 320er trage ich nur durch die Gegend - wäre ohnehin nicht die beste Wahl für schnelle Autobahneinheiten :)