Selective Beam defekt?

• Wieso funktioniert dann trotzdem noch alles wir zuvor?

Ich habe in einem anderen Forum von jemandem gelesen bei dem das Fzg ähnliche Fehler aufzeigte, bei ihm war dann im Endeffekt ein billiges Diagnosekabel Schuld, das einfach Fehlercodes aufzeigte die nicht vorhanden waren.

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ein Stg. defekt wäre würde das betroffene System ja nicht mehr funktionieren bzw. ich hätte eine Lichterparty im Tacho oder nicht?

• Update für Alle.

War gerade noch unterwegs und es ist mitlerweile ja komplett dunkel.

Assistent funktioniert, blendet nun andere Autos aus wie er sollte.

Mir ist jedoch aufgefallen dass es Situationen gibt, bei denen er trotzdem komplett abblendet, z.b. wenn ich eine sehr scharfe Kurve fahre und zum Auto vor mir nur geringer Abstand ist.

Ein paar mal schien es auch so als würde er aufgrund stark reflextierender Straßenstempel diese ausblenden.

Sobald ein Ortsgebiet kommt das etwas dunkler ist (zu wenig Laternen) blendet er komischerweise nicht ab.

Sollte er nicht unter 70kmh oderso abblenden?

• Hast mal deine Batterie gemessen, ob die voll ist?

Die Elektronik spuckt manchmal seltsame Dinge aus, wenn die Spannung abrauscht.

Gruß

australia

Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

• Ist doch normal das er bei stark reflektierenden Warnbarken oder auch Schildern mal abblendet.

Unter 60km/h blendet er ab (zumindest bei mir)

• Liest sich zumindest so als ob alles funktioniert. Kannst ja mal das Glas vor der der KAFAS Kamera gründlich reinigen, bringt evtl auch noch was.

Gute Idee. Dabei kann man auch gleich nach "ungünstigen" Steinschlägen gucken. Vielleicht auch mal mit Licht auf die Kamera leuchten, eventuell liegt sonst was drauf.

• Das Verhalten kann ich so auch bestätigen. Manchmal hab ich das Gefühl die Auswertung ist überfordert, wenn ich Linkskurven fahre und Gegenverkehr auftaucht, steuert er den SelectiveBeam so dass die Mitte ausgeblendet ist, also als würde jemand vor mir fahren. Nach kurzer Gedenksekunde blendet er dann links komplett ab, aber solange brennt der Scheinwerfer komplett in den Gegenverkehr.

Auf- und Abblendzeiten sowie Assistent unter 60 km/h kann man ändern, habe ich auch gemacht.