Wheelforce CF.3 FF R Felgen M4 F82

• Werde sie definitiv bestellen, nur kann mich wegen der Farbe nicht ganz entscheiden :D Bronze matt oder schwarz matt.

Welche Farbe hat denn dein ///M? Carbon oder Stahlbremse?

• Alter Schwede, dafür kaufen sich andere ein ganzes Auto :)

Ist das ernst gemeint? Ich dachte erst der Preis wäre pro Felge. Knapp 3k für nen Satz ist doch noch halbwegs „günstig“, wenn man mal schaut was FI-R oder OZ Hyperleggera kosten. Von Magnesium Felgen will ich gar nich erst anfangen…

• Hallo die Felgen sind nun drauf wurden auch typisiert allerdings auf VA und HA mit 10mm Radlaufleisten, da die Felgen rausstehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem F82, obs mit einer Tieferlegung hinhauen würde, dass die Reifen nicht mehr rausstehen oder sind die 10mm einfach zuviel?

Lg

• Hast du denn mal Bilder, wie der aktuelle Stand ist?

Aber wenn Reifen/Felgen raus stehen und im Gutachten eben steht "mit ausreichender Abdeckung", dann wirst du da nicht viel machen können, ohne das es illegal wird.

• Die günstigste gute Variante wäre das ST XA mit verstellbarer Zugstufe, kostet aktuell so um die 1.100€ muss man aber einfetten da es sonst anfangen anfängt zu rosten. Ist mehr oder weniger baugleich zum KW Variante 2.

Oder gleich das XTA da wären zusätzlich noch verstellbare Stützlager dabei, kostet dann 300€ mehr.

Würde bei nem M jetzt keine Federn einbauen, gehört sich finde ich einfach nicht, da darf man schon etwas Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen.

• 5k sind jetzt auch nicht mein Budget was ich für die Tieferlegung ausgeben möchte. Bei der Tieferlegung geht es mir um den Negativ Sturz für die Räder hinzukriegen damit die reinwandern. Nun habe ich zur Auswahl Gewindefedern von KW oder normale Tieferlegungsfedern (H&R, Eibach).

Ein Verkäufer meinte die Gewindefedern mit den originalen Dämpfern sei nicht so der Fan davon, er meinte in Kombi mit reinen Federn sei das ganze besser.

Der anderen meint Gewindefedern sind besser. Was sind eure Erfahrungen?