Hallo liebe BMWler,
seit über einem Jahr habe ich mit meinem F31 BJ 2016 Probleme, welche sich kontinuierlich verschlechtert haben:
- das Navi Professional hängt beim Starten des Autos auf und bleibt im Ladescreen. Hat es vor einiger Zeit vielleicht noch bei jeder 20-30ten Fahrt funktioniert, geht inzwischen nix mehr.
- kein Navi während der Fahrt und auch keine Schildererkennung im Headup funktioniert.
- der Reset (20Sek. drücken vom Mute-Schalter) hilft nicht. Auch hilft kein Neustart des Autos.
- im Zuge dieses Fehlers "vergisst" der F31 die gespeicherten Tastenbelegungen und Splitscreeneinstellungen
- alle Radiosender, Homeadressen, etc. sind weg. Jedes mal nach einem Neustart und die Tasten sind wieder unbelegt.
- alle verbundenen Bluetooth Handys werden regelmäßig automatisch entfernt, sodass diese neu gekoppelt werden müssen.
Beim hieß es dass er nur an der Software liegt, und nicht an der Hardware. Ich hab somit die neueste Software aufspielen lassen (und voll bezahlt ), aber das war für die Katz.
Der meinte dass die Head-Unit / Zentraleinheit defekt sei und hat mir ein Angebot über 2k und ein anderer über 2,5k gemacht
Zwar hab ich hier einiges über Head-Unit Probleme gelesen, aber nichts was so klang wie meine Fehler.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem noch angehen könnte?
Oder zumindest wie ich eine neue Head-Unit eingebaut und kodiert bekomme ohne über 2k zahlen zu müssen.
Danke vorab und viele Grüße!