320d 184 ps 2012 bj 195tkm automatik Problem wenn der warm ist

  • Hallo Liebe Community

    Bin neu hier

    Hab ein Problem mit meinem 320d

    Fahre den seit 3 jahren und ohne Probleme


    Seit 2 tage geht der wagen aus wenn der warm ist und Automatik schaltet direkt auf N zu und geht aus starte ich wieder neu sobald ich langsamer werde oder wenn der Drehzahl niedriger wird geht der auf N und zack aus , kein Fehler ADAC war auch vorort kein fehler gefunden , ADAC meint könnte der diesel filter sein

    war auch in anderen länder die haben auch schlechte diesel als Deutschland und der wagen war 9 Monate abgemeldet, hab vor 2 woche NEU tüv geholt ohne Probleme und der dpf war in original.

    Heute wieder gefahren wenn der kalt ist kein Problem, sobald das Auto Betriebs Temperatur ist kleines ruckeln bei 50 kmh und wenn ich anhalte als ob er aus gehen wird, danach hab ich bisgen gas gegeben kam kurz blauer rauch raus und das Auto lief wieder normal.

    Hat vielleicht einer Idee was das sein könnte , leider nicht viel gefunden im netz.

    Danke schonmal im voraus

  • Unal_06

    Hat den Titel des Themas von „320d 184 ps 2012 bj 195tkm automatik“ zu „320d 184 ps 2012 bj 195tkm automatik Problem wenn der warm ist“ geändert.
  • Ohne Fehlerspeicher, ganz schwierig. Kann eigentlich alles sein.


    Injektoren

    gebrochener Motor ( Haarriss)

    Elektrik Problem.


    usw usw. Der muss mal mit BMW Software ausgelesen werden.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hallo liebe Community Aktuell läuft der wagen wieder normal

    Der geht nicht mehr an aus

    Habe den dieselfilter austauschen lassen vor 2 wochen

    Nach einer std war der problem wieder da kein Gas annahme 3-4 sek. Danach blauer rauch lief wieder . bin auf die Autobahn gefahren 100km auch 200-220 kmh gefahren 2 wochen und fast 500km gefahren war bis heute kein Problem, und heute wieder auf der Beschleunigung spur

    Wieder kurz gas weg danach lief er wieder normal aber seit 2 Wochen geht der wagen nicht aus auch an der Ampel nicht .

    Lg

  • Blauer Rauch deutet ja eig auf verbranntes Öl hin. Manchmal wird dies aber auch verwechselt wenn zu viel Diesel eingespritzt wird, dann rauchts auchmal so komisch weiß/graäulich/bläulich. Würde hier evtl. mal auf verkokte Injektoren oder ASB tippen. Kipp mal ne Dose Keropur D zum vollen Tank hinzu und geht nochmal auf die Bahn. Vielleicht hilfts was.

  • Jetzt 500 km wieder gegangen der ist wieder ausgegangen aber leider keine fehler 😞

    Wollte mit dem wagen Urlaub fahren aber muss mir wahrscheinlich neues Auto kaufen.

    Weiß nicht mehr was ich machen soll

  • Dann muss irgendein Tempsensor meinen, dass der Antrieb abgeschaltet wird.

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Naja der Fehlereintrag deutet ja auf zu wenig Druck hin. Sprich man müsste jetzt messen welcher Druck denn anliegt. Evtl. ist nur ein Drucksensor Defekt. Vielleicht aber auch die HDP oder ein Injektor.

  • Aber wenn er warm ist?


    Die Fehler deuten schon eher auf Injektor, HDP


    Miss die Messwerte aus, was die sagen. beim Start sollte das Rail um die 300Bar haben. Zumindest hab ich es noch so im Kopf.


    Check die Sachen.

    Auto kaufen? Wirst für den Preis sicherlich nicht finden, was Injektoren & HDP zusammen kosten

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km