Airbagfehler 930a6b Airbagsensor-Cluster (high g x-y-Richtung): Unterbrechung

• Guten Abend,

Mein Fahrzeug hatte einen Unfall und es wurde alles repariert, nun habe ich diesen Fehler im Fehlerspeicher.

930A6B

Airbagsensor-Cluster (high g x-y-Richtung):

Unterbrechung

Ansonsten gibt es keine Fehler

Habt ihr einen Plan wo dieser Sensor sitzen könnte?

Ich habe zusammen mit meinem Codierer bereits versucht den Fehler zu löschen oder alles richtig zu codieren.

Laut Tis:

Abhängig von der Fahrzeugausstattung und der Länderausführung können im ICM-Steuergerät ein Vertikalbeschleunigungssensor und ein Wankratensensor eingebaut sein. Die Sensorsignale werden sowohl für die Fahrdynamiksysteme wie auch für die Aufprall-Erkennung verwendet. Für die Aufprall-Erkennung übermittelt das ICM-Steuergerät die Sensorsignale direkt über 2 Leitungen an das ACSM-Steuergerät.

Heißt das, dass das Steuergerät hin ist?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Samuel

• Genau! Es ist so wie du schon geschrieben hast. Es wurde nicht alles gemacht, weil stg nicht ersetzt. und deswegen bleibt der Fehler

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Es gibt aber auch Firmen die das Steuergerät nach einem Crash wieder zurück setzen. Einfach mal googeln