Head up Display Anzeige löst sich auf !!

• Man kann doch das Bild z.B. in der Höhe justieren... Evtl kann man so noch Erkentnisse sammeln, ob der Fleck wandert, oder ob er an dieser Stelle bleibt.

Nach Pixelfehler sieht das für mich nicht aus, eher das sich eine Beschichtung löst oder verändert hat.

• Das müsste ich mal ausprobieren. Aber zum Glück ist die Schilder - und Speedanzeige voll intakt. Im täglichen gebrauch ist der Fehler kaum zu bemerken.

Das Auto hat 190tkm und 12 Jahre auf dem Buckel, iwan musste sich ja was verabschieden ;( .

Noch ne Frage:

Habe im Internet gesehen, dass man einen Displaytest vom HUD durchführen lassen kann. Wie beim Tacho. Doch leider geht das nur, mit Fahrzeugen die den HUD Knopf unten links neben dem Lenkrad haben.

Kann man das auch bei Fahrzeugen ohne diesen Knopf ??

• vielleicht mit INPA

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Diesen Knopf hab ich selbst noch in keinem F3x gesehen. Kenn den nur von VAG.

• Für HUD ausschalten gibts beim F10/11 einen Knopf in der Leiste, bei dem den Assistenten sind. Das ist korrekt

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• In der Veränderung der Höhe wandert der Bildfehler mit. In der Rotation bleibt er auf der gleichen stelle. Das ist echt komisch.

Ich denke ich werde erstmal damit leben müssen. Erst wenn es komplett ausfallen sollte, werde ich es reparieren oder austauschen. Der Aufwand ist einfach zu groß, echt blöd das dafür das ganze Armaturenbrett raus muss.

• So komisch ist das glaub nicht. Ich meine dass die Rotation in Software gemacht wird, und die toten Pixel bleiben fix. Die Translation ist eine mechanische Verstellung, und die wandert dann mit?

• In der Rotation bleibt der Pixelfehler auf der gleichen stelle. Die Schrift z.B „Tür offen“, ist vollständig zu sehen wenn sie nicht vom pixelfehler überdeckt ist, wenn ich die Rotation live beobachte.

I

• kannst du mal ein Foto von dem HUD machen, aber nicht durch die Scheibe. Da muss doch was zu sehen sein

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000