Hallo leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto. Es handelt sich hierbei um einen F30 330d aus dem Bj:2014 mit 258ps und 8 gang ZF automatik. Km: 174000
Und zwar wenn ich im stand bei der N position gas gebe ist die gas annahme ganz normal aber wenn ich in den gang D eingelegt habe und anfahre ist die gasannahme deutlich verzögert bis ca. 1500 Umdrehungen alles danach ist und fühlt sich ganz normal an. Manchmal fühlt es sich so an dass wenn ich am gaspedal bin kommt für kurze zeit nichts und dann wird aber plötzlich zügiger gas angenommen.
Ich war letztens beim freundlichen Fehlerspeicher ist in ordnung keine Fehler hinterlegt. Der ladedruck wurde überprüft der passt auch so weit. Augensichtlich ist auch kein riss oder sonstiges am ansaugtrakt zu finden. Den Kraftstoffilter habe ich ungefähr vor 4-5 monaten gewechselt. Tanke nur in Shell Vpower eig vorallem in letzter zeit.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche eure hilfe. Kann es sein das die Ansugbrücke verkokt ist obwohl kein Fehler hinterlegt wurde und dadurch der Motor weniger luft bekommt als normal? Kann das ganze wegen der automatikgetriebe sein weil das öl schon zu alt ist? Oder was könnten die gründe dafür sein?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lg